Beiträge von Gixxer_goes_KTM

Danke für die Rückmeldung.

Hab meinen Tacho bei einer funktionierenden Duke eingebaut, Fehlerbild ist das selbe, somit hab ich mal ein Stecker Problem ausgeschlossen.

Hab auf der Platine nichts Verdächtiges finden können.

Was mir aufgefallen ist, dass nach Ab und Anstecken ein Soft-Wert 3.3 und Dat-Wert von .0 auftaucht.
    Der funktionierende Tacho zeigt einen anderen Dat-Wert.

Hallo zusammen,

habe eine Ktm Duke 690 2011.

ich würde gerne den Thread wieder zum Leben erwecken.

Hab mich ebenfalls daran gemacht und den Tacho geöffnet, konnte jedoch bis jetzt optisch nichts feststellen und hatte weder weißen Abrieb noch Feuchtigkeit im Tacho.

Das Schadensbild ist, dass sich der Gesamtkilometer und der Radumfang nach eine Unterspannung auf Null gesetzt hat. Nach Laden der Batterie hat der Tacho nun ein Eigenleben entwickelt.

Das Kühmittel leuchtet auf, die Temperaturanzeige blinkt, die Drehzahl wird nicht mehr angezeigt. Den Radumfang konnte ich wieder auf den richtigen Wert einstellen, jedoch ist die erechnete Geschwindigkeit falsch, also gehe ich davon aus, dass die Umstellung des Wertes keinen Einfluss hat.
    Die Kilometerzähler zählt natürlich dadurch sehr schnell hoch beim Fahren.

Falls jemand Ideen hat würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Hallo zusammen,

habe mir vor Kurzem eine Duke 3 gekauft. Nun wurde vergessen die Zündung aus zuschalten und die Batterie wurde leer gezogen.

Nun zeigt sich ein ähnliches Bild wie beim Themensteller, das Kühmittel leuchtet auf, die Temperaturanzeige blinkt, die Drehzahl wird nicht mehr angezeigt, der Radumfang wurde verloren und der Gesamtkilometerstand ist weg. Das so etwas auf eine Unterspannung hin passiert lässt mich mittlerweile vom Glauben abfallen.

Wenn jemand etwas weiß, wäre ich sehr dankbar.

Gruß,

Raphael