Beiträge von SuperMotoSeppl

    Ich glaube so wie bei allen Modellen ab Bj.2004 ist ein großer Ölkreislauf verbaut und ab 03 der neue Verbesserte Highflow Zylinderkopf bis 03 hatten die nur ca.1,5 ltr Öl und damit Probleme bei 660 jedenfalls, ob es bei den 640igern auch so ist muss ein Schlaueres Kerlchen Dir veraten .


    660 kann man umbauen auf 2Sitzer mit einem Stahlheck und einer Unbedenklichkeitsbescheinigung von KTM, aber dann geht das Gewicht natürlich in die Höhe ab Bj. 2005 (mit 2 Endtöpfen) sind sie schon auf 2 Mann zugelassen.

    Hallo und :willkommen: hier im Forum


    660SMC (fahre ich selbst BJ2004) ist eingetragen mit ich glaube 24 kw(Stufenführerscheintauglich) und in offener Leistung wie sie alle sind leider Illegal werden aber in Ausnahmefällen von den Besitzern mit max 40 kw Umtypisiert


    640SM haben ca 50PS also eigentlich zu viel für einen Stufenführerschein oder :denk:


    Serviceintervalle alle5000km oder 1x im Jahr Öl+Filter +Ventieleeinstellen sollte alles kein großes Problem sein denke ich mal. Ist auch alles gut Beschrieben und Bebildert in der Betiebsanleitung.


    4000+ei paar eier kommen nur bis max 2004 Modelle in frage.


    660SMC weniger Gewicht,kleiner Tank(9l),kein E-Stater,Einsitzer


    640SM ca.18kg Schwerer,E-Stater,2Sitzer,12l Tank,


    http://www.motorbikes.be/de/compare/3982/3983/

    Bj 04 die mit einem Auspuff!!! Wichtig schauen ob grosser Ölkreislauf 3 liter (auf der rechten seiter am Rahmenrohr Ölschraube) Motor dicht, Fußrasten unten nicht abgeschliffen (verdacht auf SuMo fahren auf der Strecke) und das Übliche halt wenn Du einen Link hast vieleicht reinstellen viel Glück und Spaß sollte dann so aussehen mfg JOE


    [quote='RomanSchulz',index.php?page=Thread&postID=391131#post391131]


    Ich spekuliere e auf eine 660SMC,


    beim Zitieren ist etwas schief gelaufen und da ich den ganzen quak nicht nochmal schreiben muss also ab hier SMS:
    meiner meinung nach ist eine SMC660 sicherlich haltbarer wenn man sie nicht entdrosselt (aber wer will mit 34PS rumeiern? :kotz: )
    Die ca 60PS die nach dem entdrosseln anstehen wird der Motor sicher längere Zeit verkraften. Siehe baugleiche Motoren wie 640SM 640Duke.....(mit 625ccm und ca 55PS)
    und da eine 660 SuperMotoCompetition (Wettkampf) ja schon in Ihrem Namen alles enthält was man wissen muss kann man auch damit rechnen das sie mehr Pflege braucht wenn man ordendlich am Kabel zieht. Im vergleich eine Husaberg FS650(auch aus dem Hause KTM) da kann man nach ca 150 Betriebsstunden mit einer kompletten Motorrevision rechnen (1000€) also ca 1x pro Jahr . Darum habe ich mich auch nach langen Recherchen für eine SMC entschieden und bin SEHR zufrieden mit meiner Wahl :sabber:


    PS: zum km fressen würde ich mir lieber einen Yoghurtbecher zulegen SMC (9liter Tank 175kmh spitze) Yoghurt (20liter Tank 250 Spitzte) ich glaube das sagt einiges oder :denk:


    mfg JOE

    SLS Secundär Luft System führt eine gewisse menge an Frischluft den Abgasen bei. Problem die Auslassventiele werden zu stark beansprucht (Verkokeln) und der Krümmer wird extrem heiß und blau



    EPC Electonic Power Control führt ebenfalls frischluft zu aber auf den Vergaser im 2+3 Gang damit man nicht die volle Leistung hat ( Gereuschreduktion in der Stadt)





    ab dem Modell 05 ist eine Doppelrohranlage verbaut und ist auf 2 Sitzer zugelassen kann man bei 04 Umbauen und eintragen lassen wenn man mag


    gruß JOE

    Hi und :willkommen: Ich habe mir heuer eine 660SMC gekauft 2004 BJ um 4500€ mit mitlerweile 13600km bis jetzt ist mein Motor absolut sauber(dicht) keinerlei Geräusche oder sonstige Probleme und ich würde mir sofort wieder eine SMC kaufen SLS und EPC deaktiviert geht ab wie Sau :Daumen hoch: Ist ein sogenanter High Flow Motor und ab 2004 ist der große Ölkreislauf verbaut

    Das hab ich vergessen zu erwähnen. der Diablo braucht Temperatur um gscheit zu grippen!


    Das ist mir auch schon aufgefallen!!!!! Bei größeren Runden die ich fahre dauert es jedoch etwas länger bis sich der Grip aufbaut. Im vergleich dazu fahren meine Kumpels fast alle einen Michelin und die Ziehen in den ersten Kurven schon mächtig an wo ich noch ein wenig rumeiere.Aber nach einigen Rutschern am Hinterrad wird die haftung von Kurve zu Kurve besser und auch ich fahre den Diabolo schon fast auf Kante.

    Also ich bin Gestern eine Runde von ca 200km mit einer 660SMC 2004 gefahren ohne Probleme mit dem :arsch: jedoch bei gewisser Drehzahl Vibriert es ziemlich auf den Fussohlen als ob sie eingeschlafen währen. Jedoch beim Kurvenheizen bemerkt man davon nichts erst auf gerader Strecke fällt es einem auf. Die neuen 690SMC+690Duke sollen ja empfindlich weniger Vibrationen erzeugen aber beim Probesitzen ist meine Alte deutlich bequemer wegen breiterer Sitzbank.

    Nachdem ich 3 Jahre nicht Motorrad gefahren bin habe ich jetzt eine 660SMC mit Diabolo Bereifung! Ich bin nicht wirklich ein Hero was das Fahren anbelangt, aber auch bei mir rutscht der Hinterreifen bei jeder Ausfahrt von ca. 140km 5-6 mal weg. Eine eher (sagen wir mal) sehr Sportliche fahrweise würde ich mir schon zuschreiben da ich ja manchmal mit den Gebückten unterwegs bin und die ja doch um ca 100PS mehr haben bin ich leider gezwungen (zum Glück) immer relativ heftig aus den Kurvern und Kehren herauszubeschleunigen.Der Vorderreifen hat bis jetzt noch nie den Grip verlohren ansonsten kann ich noch nicht mehr dazu berichten. Gruß SMS