Beiträge von da_murg

    Ich habe letztes Jahr meine neue 890R in Österreich gekauft, 12150€. mit Steuer

    Beim Händler habe ich den Nettopreis gezahlt, 10xxx€

    Zurück in D dann zum Finanzamt, das Formular ausgefüllt (dt. Formular hat mir der Händler in Österreich bereits mitgegeben).

    1 Woche später Rechnung vom FA - fertig.

    Bei der Zulassung muss man - zumindest in Augsburg - das Motorrad vorführen um die VIN abzugleichen.

    Tach zusammen,


    nachdem ich die Suchfunktion erfolglos bemüht habe :kapituliere:...


    Kann mir bitte jemand HSN & TSN der 890 Adventure Modell 2022 mitteilen?


    Ich hab sie seit heute auf dem Hof stehen :Daumen hoch: und finde in den ganzen Unterlagen nichts


    Besten Dank!

    Dave

    Moin zusammen,

    in den nächsten Wochen bekomme ich meine 890 AdvR :Daumen hoch:!


    Dazu bekomme ich auch einen Akrapovic Endtopf.


    Da ich noch nie bei einem fabrikneuen Motorrad einen Zubehör Auspuff verbaut habe stellt sich mir folgende Frage:


    Einfahren mit Original Endtopf oder mit Akrapovic (oder ist das egal)?


    Lasst Mal hören wie ihr das seht bzw praktiziert (habt) und warum.


    Besten Dank!


    Dave

    So, inzwischen hat sich der Sachverhalt grundlegend geändert:


    Die Kati gibt verschiedene Fehlermeldungen von sich:


    Öldruck (Ölstand ist ok)gering

    ABS Fehler

    Allgemeiner Fehler

    ECU Fehler


    Sie fährt (noch) einwandfrei....?!


    Kann es sein dass das Steuergerät durch ist?


    Sie muss noch 2-3 Tage durchhalten, bzw ca 5 - 600 km.


    Ideas, anybody?

    Ich würde erstmal vorschlagen dass du genauer beschreibst "in 2 furten gekippt"?

    Stimmt, here we go

    Furt 1: Schrittgeschwindigkeit, kippt nach rechts. Wasser ca. knietief. Motor aus (Killschalter). Nach ca. 1-2 Minuten wieder senkrecht. KTM mit Armaturen rechts im Wasser, Sitzbank ist trocken (sie lag auf dem Koffer)

    Furt 2: Ähnlich. Wasser etwas flacher, dafür mit ca 20 km/h gefahrenen.


    Inzwischen ist auf der rechten Seite des Displays auch die Leerlauf Anzeige ausgefallen.


    Sicherungen.... glaube ich nicht, da m.W..das kpl. Display an einer Sicherung hängt.


    Stecker ist ein Ansatz, gebe ich weiter.


    Besten Dank!

    Dave

    Hallo zusammen, folgendes Problem:

    Der linke Teil der Instrumente ist ausgefallen :Daumen runter: .


    Vor 2 Wochen ist die Kati in 2 Furten in Island gekippt, Instrumente waren m. E. nie unter Wasser.

    Kurz danach war das Display - im beleuchteten Zustand - oben etwas dunkler, unbeleuchtet kein Unterschied.

    Vom 16. bis vorgestern stand die 1090.

    Seit 2 Tagen fährt ein Freund mit ihr, von ihm bekommen ich gerade die Defekt - Meldung.


    Hat irgendwer eine Idee / ähnliches bereits erlebt & gelöst?


    Vielen Dank vorab,


    Dave

    Ich weiß ja nicht was und wo sich einige (herum)treiben, bei mir wird nur alle zwei Jahre zur TÜV-Abnahme gehupt! ...so'n neuer Sportauspuff bringt so einiges mit sich. :grins:

    Je weiter nach Osten man fährt, desto Hupe. Das einzige was mir an der 1090R in Pakistan oder Nepal gefehlt hat: eine lautere Hupe. Hier bei uns nutze ich die Hupe auch kaum.

    Hi,


    was für ein Problem hat die Pumpe denn? Sollte die KTM 'nur' nicht anspringen und 'Kraftstoffpumpenfehler' angezeigt werden.... Hatte ich auch(1090R), muss nicht die Pumpe sein.

    Bei mir war die Benzinleitung zwischen Tankhälften verstopft & der Filter sich schon ziemlich zu. (Ich war aber auch in Regionen mit schlechtem Sprit).

    Empfehle aus eigener Erfahrung:

    Visum und Konsularservice mein-visum GmbH


    Spar' dir Versand & Zoll:

    Zorro Moto | Osh,Kyrgyzstan | Heidenau | Bike rentals
    Zorro Moto offers Heidenau & Shinko tires, Motorbike rentals, oils & parts for Motorbikes, Scooters & Mopeds to the local market.
    www.zorromoto.com


    Ich kenne Dave persönlich, habe ihn in Osh getroffen. Auf Bestellung besorgt er dir auch Heidenau K60.

    Hallo zusammen,


    vor einiger Zeit habe ich das Offroad Dongle installiert :Daumen hoch:

    ...seitdem ist die Batterie nach 3 Wochen Standzeit immer auf unter 11,5V gesunken, die Kati springt nicht mehr an :Daumen runter:.

    Fahrzeug 3 Jahre alt, kaum Kurzstrecke, nur 18000 Km.


    Batterie tot? "Zieht" das Dongle Strom?

    ... Bin dieses Jahr in Island, würde ggf. die Batterie tauschen - falls nicht am Dongle liegt.


    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Moin! Ohne alle Antworten gelesen zu haben... Bin mit der 1090R vor 2,5 Jahren von D über die 'stans nach Nepal gefahren.

    Zusatzteile orig KTM:

    Motor-/ Lampenschutz Handprotektoren mit Alu

    Heizgriffe

    Gabelfolie & Neopren

    12 V Dose

    Tankschutzaufkleber


    Nicht KTM Teile:

    klappbarer Hebel Kupplung &Bremse

    Seitenständer Verbreiterung

    Camel ADV Zusatztank

    Mister Funnel Benzinfilter/Trichter.


    Wir haben mit 3 Ausnahmen immer 92 Oktan bekommen.

    Den Mr Funnel haben wir zum Filtern von Benzin aus Kanistern, Fässern etc benutzt.

    Der Zusatztank ist nur nötig wenn man diverse Abstecher machen will, Sackgassen in Täler etc. Aber es beruhigt ungemein ca 630 km Reichweite zu haben.


    Reifen war K 60 Scout, hat bis Kathmandu gehalten, problemlos.... War danach immer noch gut, aber eckig gefahren.


    Vermisst habe ich nur einen Tempomat.


    Wenn bei dir der Kofferträger rechts auch an der Endtopf Halterung befestigt ist: Loctite mittelfest! Mir -und einigen anderen- sind die Schrauben abhanden gekommen.


    Hoffe das hilft dir ein bisschen. Wenn du Fragen zur Strecke u.ä. hast dann melde dich!