Ich habe vor einem Jahr einen Vorführer aus 08/20 gekauft. Seit dem 7000 km ohne Probleme.
![]()
Aber wenn du Bedenken hast, kaufe dir lieber eine neue. Dann hast du zwei Jahre Garantie und du kannst sie selber einfahren. Das ist ja schnell gemacht. ![]()
Ich habe vor einem Jahr einen Vorführer aus 08/20 gekauft. Seit dem 7000 km ohne Probleme.
![]()
Aber wenn du Bedenken hast, kaufe dir lieber eine neue. Dann hast du zwei Jahre Garantie und du kannst sie selber einfahren. Das ist ja schnell gemacht. ![]()
Ich habe ein Smartphone-Halter von Grefay (PB03-A). Benutze ich auch mit einem alten Smartphone und hat jetzt schon mehrere 1000 km ohne Probleme gehalten. Kostet ca. 14€ im www.
Einfach ein Stück von den zu langen Schrauben absägen. Dazu einfach eine Mutter auf die Schraube drehen und auf die erforderliche Länge zuschneiden.
Teddy12: Ich denke, dass Wolle noch mehr Informationen haben wollte. ![]()
![]()
Bei den Kellermännern hast du aber 120€ unterschlagen. ![]()
Bei mir gibt es die Option nicht.
Also bei meiner 890R ist nichts freigeschaltet. Da werde ich mal beim nächsten Service nachfragen. Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Für eine Duke 890R.
Moin Moin,
müssen die originalen Heizgriffe jetzt durch den Händler aktiviert werden oder nicht?
Gruß,
Stefan
Ich würde ihn auf jeden Fall entsorgen. Das Risiko eines Unfalls wäre mir zu groß. Außerdem könnte ich nicht entspannt fahren da ich kein Vertrauen mehr hätte.
Der M7 RR hat seitens Metzeler doch gar keine Freigabe für die 890 Duke.
Ich habe den PC2 nach 2600 km gegen Metzeler Roadtec 01 SE getauscht. Der funktioniert für mich viel besser, da ich auch bei Regen und auch bei 10 Grad Celsius fahre. Das funktioniert mit dem Metzeler einwandfrei.![]()
Ich habe eine Vollkaskoversicherung. Selbst bei einem Rutscher mit großem Sachschaden oberhalb der Eigenbeteiligung würde die Versicherung nicht mehr zahlen.
Die bessere/ sichere Variante ist die Veränderung einzutragen.
In D verlierst du auch die Betriebserlaubnis, wenn du ein anderes Ritzel verwendest. Sollte es zu einem Versicherungsfall kommen, werden die Sachverständigen das mit Sicherheit kontrollieren.
Also ich fahre mit der Standardeinstellung und bin damit sehr zufrieden. Allerdings habe ich die Metzeler Roadtec SE drauf, die nach meinem Empfinden eine bessere Eigendämpfung haben als der Power Cup.
Ich habe auch das H&P Streetrack. Der Spalt ist nicht dicht. Bin aber auch mehrere Stunden durch Starkregen gefahren ohne das es Probleme gab. Auf dem Rack habe ich ein Givi Topcase befestigt.
Du kannst den Termin des nächsten Service im Menü „Trips/Data“ finden.(siehe Seite 88 in der Bedienungsanleitung).
Ich fahre die Originalkette seit 7000 km und habe keine Probleme. Als Schmiermittel benutze ich das Dry Lube von S100.
Ja. Wir fahren eigentlich, aus diversen Gründen, immer mit Reifenwärmern!
Cup 2, oder auch andere Super/Hypersportreifen (oder wie auch immer man das nennen mag) kann man sicher auch ohne fahren, die Aufwärmphase ist recht schnell und der Trockengrip auch bei noch geringen Reifentemperaturen sehr gut.
Bin z.B. erst gestern auf der SDR einen Race Attack auf der Straße gefahren, der wird nach ein paar Kilometern so heiß, dass man meinen könnte er wurde vorgeheizt ?
Finde aber dein Einsatz mit Heizdecken angenehmer und besser, erstens muss ich nicht warten bis der Reifen endlich warm ist, zweitens habe ich vom ersten Meter an die Sicherheit eines heißen Reifens, drittens ist der Verschleiß lange nicht so hoch wie bei einem kalten Reifen und viertens bleiben die Reifen den Tag über warm und dazu lasse ich die Reifen immer unter der ausgeschalteten Decke abkühlen, das ist dann weniger Stress für den Reifen und er "altert" (aushärten, Verlust der Weichmacher, sprödes Gummi, ....) nicht so schnell!
Gerade wenn man den Reifen noch eine ganze Weile auf der Straße fahren will und ihm viele Aufheiz- und Abkühlphasen zumutet, sehe ich keinen Grund auf Heizdecken zu verzichten, zumal die ja heutzutage auch nur noch 150€ kosten und für die paar Euro bekommt man ziemlich viel wenn man mal darüber nachdenkt ?
Mit Reifenwärmern fahren ist auch ziemlich profilschonend, oder?![]()
![]()
Ja, ich war bei Börjes. Aber wenn nur der Rückenprotektor kneift, könntest du ja evtl. auch eine Airbagweste über der Jacke tragen.