Hab meine jetzt seit 2 Wochen, habe ca. 1200 km drauf und muss echt sagen die ist echt der Hammer. Hatte vorher eine 125er Duke. Die 890er hat mega bumms untenrum. Ab ca. 6000 U/min kommt dann aber nicht mehr viel. Bin selber 190 cm und komme mit der Größe super klar. Ist auf jedenfall viel besser als die 125er. Werde jedoch trotzdem wahrscheinlich auf die PP Sitzbank mit +2 cm wechseln, um einen entspannteren Kniewinkel zu haben. Einziges Manko welches ich bis jetzt hab ist die Verarbeitung. Beim Dekor sind an manchen Stellen Sandkörner oder ähnliches drunter. Auch der Lack von der Tankverkleidung ist für den Preis sehr kratzeranfällig. Lässt sich aber leicht auspolieren. Aber das kann ich gut ausblenden bei dem Spaß welches das Motorrad mir bereitet.
Beiträge von SimonMoe
-
-
Also die normale 890 hat auch die KTM gelabelten Zangen
-
Schau mal bei Louis da kannst du ja dein Motorrad eingeben. Sonst denke ich passen alle die auch bei der 790er passen, da die beiden Modelle ja fast identisch sind.
-
Also der Mechaniker bei KTM meinte gestern, dass das an den Bremsbelägen liegt und man das durch sehr hochwertige Bremsbeläge gelöst bekommt. Laut ihm ist das quietschen ein bekanntes KTM Problem.
-
Hab das gleiche bei meiner. Liegt aber denke ich nicht am Reiniger. Nutze zwar auch den S100 Reiniger bei mir hat’s aber erst 200-300 km nach der Reinigung angefangen zu quietschen. Fahr heute zum 1000er Service und wollte da eh mal deswegen fragen.
-
Komisch. Hatte auch ne 18er und da gabs irgend nen Menüpunkt der Zusatzausstattung oder so hieß weiß nicht mehr genau wie. Ist glaub aber ganz unten. Sonst einfach mal beim Händler anfragen.
-
Es gibt einen Menüpunkt zu MyRide. Aber bei der 2017er ist MyRide meines Wissens nach noch nicht Serie und muss beim Händler per Software aktiviert werden. Erst ab der 18er wars Standard dabei.
-
Die App braucht man nicht. Kannst die Musiksteuerung etc. auch ohne App verwenden. Die ist glaube ich nur für Navigation im Display was die 125er eh nicht unterstützt. Also mit Spotify hat es immer geklappt. Denke es ist egal was für eine Audioquelle.
-
Kann sein. Hätten sie lieber was beim anbringen der Stopfen ändern sollen??♂️
-
Also ich finde den Spalt jetzt nicht so groß. Aber ist ja Geschmackssache.
-
So hab’s mit einer Spitzzange und ordentlich Gewalt geschafft. Aber warum baut man so ein

-
Ohje ok danke. Wenn ich es abreiß dann greif ich halt zum Kleber

-
Hallo zusammen. Ich habe heute endlich meine 890 Duke abgeholt. Ich hatte mir die Soziusabdeckung schon paar Wochen davor bestellt. Nur bekomme ich jetzt diese zwei Gummistopfen auf der Unterseite nicht rein. Habe es schon mit einer Zange und bisschen fett versucht. Hat aber alles nicht geklappt. Hat jemand da einen Tipp?
-
Soweit ich weiß sind die Kennzeichenhalter auf der 790, 890 und 890 R identisch.
-
Ok perfekt vielen Dank. Das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen, da ja hier im Forum schon geschrieben wurde, dass es da Probleme geben kann. Hab meine auch mit Tempomaten geordert und finde den BSO einfach am schönsten.
-
Super Bericht von dir. Kann meine 890 L im Mai Abholen. Mal zwei fragen: Hast du den Tempomaten verbaut und was für einen Kennzeichenhalter hast du drauf?
-
Sieht richtig gut aus. Was für Folie ist das?
-
-
Hält Pulverbeschichten die Hitze aus? Kenn mich da nicht so aus. In einem Monat kann ich meine 890er holen und hatte auch überlegt die Blende schwarz zu machen. Bin mir nur unschlüssig ob lackieren, oder pulverbeschichten besser ist
-
Laut dem Homologierungsdokument der KBA dürfe die auch ohne Eintragung etc. Angebracht werden oder ich verstehe da was falsch. (Dokument: Seite 9 unten)