Guck Mal wie hoch die Spannung bei laufendem Motor ist. Es kann die Lichtmaschine sein.
Beiträge von nico_tbn
-
-
Hey, ich brauche mal wieder Hilfe. Bei meiner Fahrt zur Schule bin ich liegen geblieben . Zuerst hatte sie start Probleme. Daraufhin hat sie beim beschleunigen auf einer Landstraße an Leistung verloren, bis ich zum still stand kam. Darauf hin ist die bis heute nicht mehr angegangen. Kontrolliert wurde:
-Zündung(Zündkerze)
-Einspritzdüse(auch Pumpe)
-benzinfilter
-Kompression lag kalt bei circa 9,5 bar
-drosselklappe
-Luftfilter
Ebenso haben wir startversuche mit Starthilfe Spray vorgenommen.
Die Batterie war unteranderem am Ladegeräte zum starten.
Der Anlasser hört sich so an als würde der Motor drehen.
Durch meine Verzweiflung hab ich den Motor ausgebaut und überprüfen lassen, dieser sei allerdings in einem top Zustand.
Ich hoffe mir kann jemand helfend. Dankeschön im Voraus
Lg Nico

-
Hey im Winter hatte ich bereits öfters Probleme mit dem anspringen meines Motorrads, doch ich dachte immer im Sommer ist es besser. Doch bei Jetzt knapp 18 Grad geht sie nicht an. Morgens kommt beim Start Versuch durch den e Starter nur ein zischen, die Motorkontrollleuchte geht aus und direkt wieder an. Darauf hin schiebe ich sie an, was auch gut klappt doch nach der Fahrt springt sie weiterhin nicht mit dem e Starter an, was sie ja eigentlich sollte wen die Batterie leer war und sich aufgeladen hat. Zudem gab es vor 1 Woche auch Mal die Situation als sie noch angesprungen ist das sie mir ausgegangen ist und dann nicht mehr angegangen ist.
Woran könnte das liegen? Kann es die Batterie sein? Die Zündkerze ? Oder der Anlasser ?
LG Nico
-
Hey an meiner ktm Duke 125 ist heute der gaszug gerissen. Es hat angefangen das gestern der gaszug gestockt hat aber dabei hab ich mir nichts gedacht. Heute konnte ich kein Gas mehr geben und habe dann nachgeguckt. Der gaszug ist ganz oben sehr zerfranzt gewesen und zu weit draußen. Wie teuer ist sowas in einer Werkstatt oder kann man das selber machen? Hat da jemand Erfahrung gesammelt?
LG Nico
-
Hey, ich bin relativ neu in der Motorrad Szene und habe deshalb auch relativ wenige Ahnung von dem. Bei googlen bin ich oft auf bremsen gestoßen. Aber die Bremsen sind noch gut, haben mehrere drüber geguckt. Ich habe auch das Gefühl das es von weiter vorne kommt. Ich bin auch über den Winter gefahren, ich habe daran gedacht das vllt auch etwas verschmutzt ist oder irgendwo was zwischen hängt. Es quietscht wen ich ausrolle, langsame fahre und die Kupplung ziehe und heute beim rückwärts schieben. Es ist nicht sehr laut trotzdem höre ich es und möchte es am liebsten weg haben.
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen
MFG Nico