Beiträge von cle Mo 2006

Mein "Händler" ist etwas zu weit weg, zudem hab ich die letzten 130.000 km noch keinen benötigt. Darum bin ich hier. :grins:

Vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten. :Daumen hoch:

Was mir immer noch nicht in den Kopf will, dass der Fehler einfach so nach dem Batterie aufladen und Wiedereinbau aufgetreten ist. Ich vermute auch keinen Stein oder falschen Abstand sondern etwas anderes, da das Moped keinen mm dazwischen bewegt wurde.

Da beide Sensoren die gleiche TN haben, wäre es grundsätzlich ein Ansatz, den Hinteren zum Vorderen zu machen? Wenn dieser funktioniert, würde zumindest die km/h-Anzeige funktionieren...oder bin ich hier falsch? Dass das ABS trotzdem noch aufleuchten würde, ist mir völlig klar, möchte einfach sichergehen, bevor ich einen Sensor (umsonst) kaufe.

Gruß cleMo

Hallo,

nicht vergessen die beiden separat positionierten ABS-Sicherungen zu prüfen. Diese befinden sich m.W. bei der 990SM-T nahe beim ABS-Modulator unter der Sitzbank.

Hakim

Vielen Dank,

das werde ich heute noch prüfen. Wie wäre dann der Zusammenhang zur Geschwindigkeitsanzeige?

Gruß cleMo

P.S.: Sorry, ziehe die Frage zurück. Die bl/or Leitung verbindet das ABS-Modul mit dem KI. Werde heute noch die Sicherungen F21 und F22 (30 A) prüfen.

Sorry, mein Fehler! :knie nieder:

Es handelt sich um die 990 SMT, bei der ein neues (gebrauchtes) Steuergerät verbaut wurde und das sollte jetzt das passende mapping bekommen, da die Kiste nicht richtig läuft.

Gruß cleMo

Hi @ all,

ein Bekannter aus England möchte ein anderes mapping aufspielen, hat aber keinen orangen Schlüssel beim Kauf bekommen. :motzki: Somit keine Verbindung zur EWS. Gibt es eine Möglichkeit, ohne den orangen Schlüssel irgendwas zu machen damit die Kiste läuft?

Wahrscheinlich ist das EWS + Schlüsselsatz eine Einheit und teuer. :Daumen runter:

Gruß cleMo

Hallo,

finde das Relais leider nicht. Hast du ein Foto für mich oder eine Artikelnummer?

Lt. anderen threads hat die SMT mit Warnblinkanlage kein Relais...ist im Steuergerät verbaut.

Vielen Dank!

Gruß cleMo

Danke für den Tipp, hab jetzt die Filter und Dichtungen der Benzinpumpe getauscht, erster Startversuch war ok, auch der 2. Versuch...ist einige Minuten am Stand sauber gelaufen. :Daumen hoch:

Leider war die Freude nur von kurzer Dauer, vor der Test-Ausfahrt ging nicht´s mehr. Pumpe läuft, irgendwie hört es sich an als ob kein Sprit ankommen würde. Sicherungen sind auch alle ok.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß cleMo

Update: Der genannte Fehler trat während der letzten 600 km nicht mehr auf, der neue Laderegler war defekt :Daumen runter: und den hab ich getauscht. Welches elektronische Teil reagiert auf Hitze negativ? Es war bei den letzten Ausfahrten nie richtig warm, ich denke der Fehler kommt wieder.

Gruß cleMo

Hi @ all,

leider muss ich mich jetzt auch mit diesem Thema beschäftigen. :traurig:

Problem ist das Selbe, nur habe ich festgestellt, dass der Motor ordentlich warm sein muss, damit der FI für 0,03 sec. aufleuchtet und der Motor genauso kurz aus ist.

Bin heute eine Abendrunde knapp über 100 km gefahren, es war eher kühl und das Phänomen trat nicht auf. Fehlerspeicher ist leer.

Gibt es schon Neuigkeiten?

Gruß cleMo

Hi @ all,

erstmal vielen Dank für eure Beiträge, haben mir beim einen oder anderen Mal über die Jahre geholfen.

Meine 990er SMT läuft jetzt schon über 90.000 km ohne Zwischenfälle. Bis jetzt hatte ich keine großen Reparaturen...und wenn, dann hab ich´s selbst erledigt. Wie lange kann meine 990 SMT noch fahren? Gibt es schon Themen mit weit über 100.000 km?

Gruß cleMo