Beiträge von MaggesSchmagges

    So... späte Antwort, da ich jetzt erst wieder die ersten Touren fahren konnte.

    Habe den Schlauch nun wieder an den Luftfilterkasten gesteckt und siehe da, das Klingeln ist weg. (die Kugel+Feder des Druckventils blieb draußen)

    Vielen Dank für die Antworten :)

    Das mach ich sowieso noch, allein schon um den Ölverbrauch vergleichen zu können.

    Ob das klappern damit aber gelöst ist :denk: denn an den Druckverhältnissen sollte das ja recht wenig ändern. Der Schlauch ist ja immernoch "offen" bzw. der Luftfilterkasten steht ja nich unter Druck...

    Moin Moin!

    ich hatte mich Mitte des Jahres auch dafür entschieden an meiner 990 SM das Ventil aus der Kurbelgehäuseentlüftung zu entfernen, den Schlauch vom Luftfilterkasten zu trennen und stattdessen einen kleinen Luftfilter auf den Schlauch draufzusetzen.


    Nun habe ich folgendes "Problem": die Kiste klappert seitdem deutlich. Ich bilde mir ein, dass es vorher nicht so war.

    Das kuriose daran ist, wenn ich den Schlauch von der Entlüftung zudrücke ist das Geräusch weg. Davon habe ich ein Video gemacht (...mehr als tausend Worte eben :guckst du hier:KTM Klapperkiste

    Es ist außerdem nur bis max. 4000 1/min zu hören, unabhängig von der Last.


    Da ich zu einem "Klappern" nach Entfernen des Ventils im Forum noch nichts gelesen habe und es sehr deutlich zu hören ist, frage ich mich ob ich mir Sorgen machen muss?


    Entschuldigung für den Roman übrigens :grins: