Beiträge von Madmax777

Hallo,

das werde ich nicht machen.

Ich werde mir die Originalen umbauen,so das die Flügel darunter passen.

Die Originalen sind die einzigen wo einigermaßen eng am Motorrad anliegen...alles andere sieht für mich furchtbar aus.

Grüße Bernt

Budy: zu Deiner Vermutung das nur die "Originalen" eng am Motorrad anliegen muus ich Dir leider widersprechen. Ich habe die Bügel von Heed montiert und auch die liegen "eng" an. Wobei ich mal zu bedenken gebe: je enger der Bügel desto größer die "Verletzungen" am Bike

Vollbracht, hab die von Heed mit Taschen genommen. Passt alles super, nur eine Schraube hat sich gewehrt vom rechten Plastikteil von KTM. Hat ewig gedauert und sämtliche Ausdrücke geflucht bis sie los war

:zorn:

Gruß Sven IMG_20210220_133425.jpgIMG_20210220_133433.jpgIMG_20210220_133441.jpg

Hallo Sven,

habe mich auch für die Heed Bügel entschieden. Nach kurzer Lieferzeit sind sie jetzt angekommen und warten auf die Montage.

Dazu meine Fragen an Dich:

1. Montage einfach / kompliziert?

2. Schrauben gesichert mit Loctite 243?

3. Mit welchem Drehmoment hast Du welche Schrauben angezogen?

Danke für ev Infos

LG Mike

Eine Frage an die Schraubergemeinde,

hat jemand von Euch die Sturzbügel an der SAS montiert?

Ich habe sie angebaut, abgesehen von der Schwergängigkeit der Schrauben, war es im Prinzip problemlos. Doch die Schraube bei der Ölschraube stört irgendwie. Meiner Meinung ist der Schraubenkopf zu groß, so dass nach dem Anbau ein Einfüllen von Motoröl durch die "blockierte" Einfüllschraube fast nicht mehr möglich ist. Außer der Bügel wird an dieser Seite abgenommen

Danke für Eure Hilfe

Mike

Hi,

hatte genau das gleich Problem bei meiner SAS 2020. Mein Händler hat die Front vermessen und festgestellt, dass die Gabelbrücke nicht korrekt eingebaut war. Jetzt ist wieder alles so wie es sein soll. Vielleicht mal beim Freundlichen mit diesem Argument aufschlagen.

LG

Danke nochmals an alle :Daumen hoch:

Ich finde es trotzdem eigenartig, dass ich auf dem vorhandenen Grundträger an der SAS schon eine originale "Universaladapterplatte" von KTM schrauben muss. Jetzt auf diese Adapterplatte noch eine bzw dann, je nach gewählten System noch eine weiter Platte montieren soll/muss. Sorry, hatte vor der SAS eine Yamaha MT09 Tracer samt GIVI 47V Topcase. Ein komplettes System von GIVI und alles hat hervorragend gefunzt.

Aber jetzt Originalträger + KTM Platte + Trägerplatte + vielleicht noch eine MonokeyPlatte find ich mehr als eigenartig. Die beiden angeschlossenen LBs zeigen die KTM Universaladapterplatte und jene von GIVI, welche sich nicht darauf befestigen lässt.

Das einige Positive daran ist, dass noch genügend Zeit bleibt .. bis wir alle wieder uneingeschränkt reisen werden können :tröst:

Werde Euch dann von "meiner" Lösung berichten

Zuerst ein freundliches Hallo an alle. Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 1290 SAS 2020 und neu hier im Forum. Habe es schon durchforstet bin jedoch nicht so recht fündig für mein Problem geworden.

Da ich viele größere Touren fahre (momentan ja leider nicht möglich :rolleyes:) habe ich mich für das originale Touring Kofferset entschieden. Soweit so gut. Mit der Größe des dazu passenden Topcase hatte ich jedoch ein Problem. Ist mir etwas zu klein. Nach langem Hin und Her habe ich mich dann für das Trekker 52 von Givi entschieden. Nur noch schnell bei Tante Louise eine Universal-Monokey-Adappterplatte besorgt und ... diese kann ich auf der originalen Topcaseplatte von KTM nicht befestigen.

Hat hier schon jemand das GIVI Topcase am Möppi UND wie wurde es montiert?

Schon jetzt ein Danke für Eure Hilfe und Tipps.

LG Mike