Beiträge von Finsta

Hey Jungs,

Hab die Hülse vom The_DukeR bekommen aber bei mir hat die im Rahmen und auf dem Adapter total Spiel so das man das Bike ned wirklich aufnehmen kann, bin ich da ein Einzelfall? Oder stell ich mich einfach zu blöd an :sehe sterne:

Warum die Spiel haben, kann ich Dir schon sagen... Ich bin gelernter Zerspanungsmechaniker und wollte mir was tolles machen, dabei fiel mir auf, dass der Rahmen der SDR, bzw dort wo die Hülse hinein kommen sollte, Konisch nach innen um (ich muss nachschauen) ca 1,4° sich verjüngt... Daher ist deine Hülse auch locker und hat Spiel!

Ein sicherer Halt, ist mit, egal welcher Hülse die von jemand anderen gemacht wurde, nicht gegeben - nur mal so nebenbei... Constands weiß von diesem Problem und das ist der Grund, warum Sie auch die hässliche Hülse aus Stahl mitschicken, die in den Rahmen geschraubt wird, da die innere Aufnahme der Hülse gerade ist und somit ein halt gewährleistet wird, wenn der Bolzen des Ständers in die Hülse eingeschoben und aufgebockt wird!!

Alles andere ist Pfusch, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Bike vom Ständer rutscht...

Cheerz

Chris3012

Du meinst den Innendurchmesser vom Rohr. Je größer umso besser, ja.

Welchen Austin meinst du, bzw mit welchem wäre ich gerade noch so bei einer Messung legal unterwegs, bei 92db +- die Toleranz oder Fragen wir so, welcher Austin ist zugelassen?

Angst essen NM auf! (Vor allem im mittleren Bereich...)

Entweder selber testen lassen oder warten bis das einer für einen gemacht hat UND zufällig hier sein Wissen auch noch teilt.

Du weißt worauf es jetzt hinnaus läuft?

Jo... Abwarten, Tee trinken und selbst riskieren, ggf testen und berichten...

Morgen,

Danke für deine Antwort :)

Mhm ja hören sagen... Es wäre halt toll mal Leostungsdiagramme zu sehen. Mal liest und hört eben soviel aber nichts ist schwarz auf weiß zu lesen.

Ich selbst befinde mich auch noch in der Einfahrphase (400km) hab Urlaub und es SCHNEIT! ?

Ich bin, bevor ich die SDR3 gekauft habe, den Hobel 3 mal Probe gefahren, 2 mal mit original Topf, und einmal mit dem S1. Iwie kam es mir so vor als würde sie nicjt die Leistung entfalten können als mit den Originalen Topf vorher (es lagen ca 8 Tage zwischen Orginaler fährt und der S1 fahrt...) muss aber auch sagen, das ich paar Tage davor die streetfighter v4s gefahren bin ? ich hab halt einfsch Angst, dass, wenn ich mir die Tröte nun kaufe, doch einen Verlust habe...

Daher wäre es schön es schwarz auf weiß zu sehen aber leider ist dem noch nicht so :l

LG

Soweit ich weiß sollte man die Finger von den kurzen tröten lassen wenn es um leistung geht beim rest sollte es egal sein. 2-3 ps mehr oder weniger fällt bei der Maschine nicht auf.:zwinker:

Welche wären das? 3- 7 PS oder so sind mir egal, ich will keine Nm im mittleren drehzahlbereich verlieren... Und das lese ich oft :(

Kann keinen Unterschied feststellen...

Außer der Klang ist etwas besser...

nicht zu laut und nicht zu leise...

Leistung unverändert

Welchen Endtopf hast du drauf? Habe den Sc project S1 ins Auge gefasst. Habe nur Angst das mir im mittleren drehzahlbereich nm verloren gehen

Servus,

Habe vor einen anderen Endtopf auf meine SDR3 zu montieren, ( sc, Remus etc) da mir der Standardtopf einfach zu wuchtig ist.

Leider lese ich viel von Leistungsverlust im mittleren Drehzahlbereich, Nm, PS

Wer hat denn Erfahrungen bzw es schwarz auf weiß, dass nach dem Umbau mit Endtopf XY auf dem Prüfstand, Leistung XY herauskam?

Ich wollte mich schon im legalen Bereich bewegen, sprich mit DB-Killer... - leider ?

Vielen Dank