Beiträge von Kurvenschreck

    Hatte am WE die Gelegenheit den Cumpan ausführich zu testen, bezüglich Helligkeit.

    Ich habe den Farbton so belassen (weiss) und das Layout2 gewählt.

    Der Cumpan ist auf der angebotenen Halterung geklebt und unterhalb des Lenkerrohrs befestigt.

    Bisher kann ich nichts negatives, zum ablesbaren Display sagen.

    Bedienbarkeit des Touch Display ist ausgezeichnet.

    Gänge werden korrekt angezeigt, Temp, Drehzal gut ablesbar.


    Für mich hat sich somit der Kauf gelohnt. Zumindest gibt es bis jetzt auch keine Alternative zum Cumpan.

    Hallo Kay. Hab meinen im Dezember bekommen. Drehzahl ok,Außentemperatur und Öltempratur ( hab auch noch einen Koso) wird zu hoch angegeben.

    Ablesen ganz schlecht.Vielleicht ist Deiner verbessert.

    Die neueren Modelle haben ja auch eine Ganganzeige bekommen. Zusätzlich habe ich noch die angebotene Halterung mitbestellt und diese dann von unten am Lenkerrohr angebracht.

    Mit einem 3D Drucker kann man sicher ein Gehäuse fertigen, indem der originale Tacho und der Cumpan zu einer Einheit zusammen passt.

    Somit könnte der Cupan dann auch vor dem Tacho sitzen.

    Die Aussentemperatur wird doch aber sicher am Gehäuse des Cumpans abgenommen. Ansonsten müsste ja zusätzlich noch ein Temperaturfühler verbaut sein.

    Mir war bei der Entscheidung zum Kauf wichtig, dass ich eine Ganganzeige habe und die Drehzahl des Motors ablesen kann. Den Motor fahre ich sowieso immer erst warm, aber es ist immer schwer abzuschätzen, wenn das Öl die nötige Temperatur hat.