Hey,
mir ist in letzter Zeit bei meiner KTM Duke (40.000km) aufgefallen, dass wenn ich fahre und dann das gas wegnehme, es sich an den Fusrasten (vorallem rechts) so anfühlt als würde etwas dagegen schlagen.
Ich bin zuerst von der Kette ausgegangen und habe diese wieder richtig gespannt, in der Hoffnung das Problem zu beheben.... leider vergeblich.
Jetzt stellt sich die Frage was genau das verursacht und wie schlimm ist es ? Mich selbst nervt es schon einiges, wenn ich als das Gefühl habe es schlägt von unten etwsa gegen das Moped.
Vllt hat jemand bereits Erfahrung diesbezüglich und könnte mir helfen, wäre sehr dankbar.
Grüße
Elias
Beiträge von Elias177
-
-
Ich habe das ganze jetzt weiter beobachtet und auch geschaut ob ich Öl verliere.
Mir ist aufgefallen, dass wenn die Temperaturen unter 0 ungefähr sind, der Motor kaum bis garnicht startet (in N).
Bei positiven Temperaturen dann schon besser. Ebenso nehme wahr, dass der Auspuff etwas knallt, wie wenn unverbranntes Benzin in den Auspuff kommt und dort verbrennt.
Kann mir aber nicht erklären wie das passiert und was ich tun kann.
-
ölstand korrekt gemessen?
Ja, passt alles
-
da is jetzt die Frage...zu viel eingefüllt und sie drück es raus oder eine Undichtheit ???
Das ist aktuell das Problem, ich kann nicht sagen wo es herkommt und warum
-
Okay also im Neutral lässt sie sich ganz gut starten.
Sie stand über das Wochenende im Hof und wie es aussieht verliere ich Öl, da der Boden einen dunklen Fleck hat unter dem Motor =( -
Ich denke das ist ein Wackelkontakt. Es sind ja verschiedene Bedingungen (Seitenständer/Kupplung/Neutral) nötig, damit der Motor starten kann. Wenn das durch Wackelkontakt mal erfüllt ist und mal nicht gibt es genau diesen Effekt.
Läuft sie denn stabil, wenn sie erst mal an ist und warm?
Ja wenn sie n ist, dann ist alles gut und sie läuft normal. (Den Temperaturen entsprechend)
-
growa1 Wenn ich im ersten Gang starte muss ich etwas mit der Kupplung spielen, sprich etwas locker lassen oder wieder anziehen und dann klappt es irgendwann. Im Neutral geht es mal und mal nicht.
Das was ich als "Blubern" beschrieben hatte, würde ich eher als kleine Explosionen oder so einordnen.Sprich es popt immer mal wieder kurz auf aber startet nicht direkt.
-
growa1 etwa 500ml
-
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem mit meiner KTM Duke 125, bj 2017 (weiß):
Die Tage leutete die Öldruck leuchte auf und ebenso kam eine Meldung von "Geringem Öldruck", daraufhin habe ich gesehen, dass etwas Öl fehlt.Habe mir dann in einem Fachladen das passende Öl gekauft und dieses nachgefüllt.
Nun habe ich seitdem das Problem, dass die Duke nicht mehr richtig starten. Wenn ich den E-Starter drücke dann versucht sie zu starten und man hört auch wie es versucht zu Zünden, jedoch ohne Erfolg.Ebenso hört man dazu auch gerne mal ein Plubern, wie wenn eine große Luiftblase an die Oberfläche kommt.
Wenn ich dann in Neutral schalte oder auch mit der Kupplung etwas spiele, dann startet sie nach mehreren Versuchen.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe oder was die Maschine schon wieder hat ?
Grüße
Elias -
Alles anzeigen
Ich habe ein neues Federbein gekauft und ein gebrauchtes, beide sind ruckzuck undicht geworden, bis dann die Lösung mit dem RN32(100 €uronen Nagel neu) kam.
Seither ist Ruhe.
P.S.
Habe seit vier Wochen die progressiven Wilbers Federn drin.Jetzt kann ich endlich mit heraushängender Zunge fahren...

Hey, kann ich einfach das RN32 Federbein in meine KTM Duke 125 bj 2017 ohne Probleme einbauen ?
MFG
Elias -
Haben den Fehler gefunden. Das Rücklicht ist durchgebrannt (wahrscheinlich ist Wasser dran gekommen). Es hat nichts mit dem Unfall zu tun sondern war einfach nur Zufall.
Bilder:
-
Habe die Maske nochmal abgenommen und geschaut, wie auch mir den Lenkerschalter angeschaut.... nirgends ist nichts zu Erkennen.
Jetzt halt die Frage ob man den Schaden zwingend mit den Augenerkennt wenn ein Kabel durch ist oder wie es sonst erkannt wird.... durch Messungen ? -
Ja habe ich, wenn ich die Zündung an mache fliegt sie wieder.
-
Ich habe bereits die Lichtmaske abgenommen und geschaut, jedoch verläuft das ja alles in einen dicken Strang. Jetzt ist die Frage wo der raus kommt oder wo genau mögliche stellen sind.
-
-
Alles anzeigen
Links vorne unter dem Tank ist ein blauer Kasten. Da sind zwei Stecker von unten drin.
Licht, Blinker, Ganganzeige und Drehzahlanzeige und Begrenzer.
Wenn mich nicht alles täuscht ist der vordere Stecker für Licht verantwortlich,
aber beide Stecker mal abziehen und ein paar mal rein stöpseln.
Wenn du Glück hast geht es wieder, wenn nicht hast du eventuell einen Kabelbruch am Lenkkopf.
Gehe mal davon aus, dass du die Kabel in der Lampe geprüft hast?
Hey,
wie genau kann man sich diesen Kasten vorstellen ? Ich versuche diesen zu finden doch tue ich mich aktuell sehr schwer damit. Ist er neben den Relais, die sich vorne unter dem Tank befinden ?
Grüße
Elias -
Gute Tag zusammen,
ich hatte am Montag einen Verkehrsunfall mit meiner KTM Duke 125, dabei bin ich mit geringer Geschwindigkeit von max 20 km/h auf auf ein Auto aufgefahren und habe mich dementsprechend auch hingelegt.
Äußerlich ist nichts am Motorrad festzustellen da ja auch nur das Gummi vom Reifen das Auto erwischt hat und beim Umfallen ich es verlangsamen konnte. Ich habe nun gestern das Motorrad wieder abgeholt von der Unfallstelle, es ging ganz normal starten und auch fahren, während der fahrt ist alles was irgendwie mit Licht zu tun hat ausgefallen und ich habe einen "HLU Fehler" auf meinem Display gehabt.
Ich habe eben mal geschaut und feststellen müssen, dass eine Sicherung durch war. Ich bezweifel jedoch, dass sie beim Unfall kaputt gegangen ist, sondern irgendwo ein Kurzschluss entstanden ist.
Jetzt ist meine Frage an euch, hat jemand eine Idee wo dieser Kurzschluss entstanden sein kann wenn ich Frontal auf das Auto drauf bin ? Habe die Lichtmaske mal abgenommen aber dort nichts sichtliches erkennen können.
Falls jemand eine Idee hat würde ich mich sehr über einen Austausch freuen.Mit Freundlichen Grüßen
Elias -
Nachdem ich mit mehrere KTM Werkstätten Telefoniert hatte und mir eine dieser einen Tipp gegeben hat, haben wir den Fehler nun gefunden.
Es war die Zündkerze, bei der man einen deutlichen Verschleiß gesehen hat. Ausgetauscht und es ging wieder =)
-
Luftfilter?

Wurde erst vor kurzem gewechselt
-
Luftfilter?

Wurde erst vor kurzem gewechselt