Mache ich wenn der vordere auch fertig ist ... Ich bin bestimmt kein Nasenborer, aber mir ist auch schleierhaft wie man mit der 1290 mit Vollgas aus ner Kurve kommen kann ? Das Ding hat so dermassen Qualm an der Kette das ich mich da nicht auf TC und sowas verlassen kann und möchte. Mag daran liegen das ich lange ohne sowas gefahren bin oder zu alt bin als Ü50
und an meinem Leben hänge.
Genau die Gedanken hatte ich auch mit meiner 2015er 1290 SDR bis zu einem Kurventraining auf einem kleinen Kurs.
Ich kann dich beruhigen, die moderne Technik funktioniert, volle Lotte aus den Kurven raus und auf dem, eigenen, letzen Millimeter in Schräglage reinbremsen trocken wie nass, es ist erst etwas schräg im Kopf aber mit der Zeit merkt man das die Technik dem Fahrer (mir) überlegen ist.
Nach einer Weile auf dem kleinen Kurs ist mir aufgefallen das einer der Fahrer schöne schwarze Striche auf den Asphalt malt, irgendwann hab ichs dann geschnallt dass meine Duke der Malkasten ist.
Die Duke 3.0 regelt die Dinge noch viel feiner als die 1.0
Wegen des Verschleißes fahre ich seit dem Conti Road Attack 2 Evo nur noch Tourensport Reifen, auch wegen meines Reviers im Norden, ohne Rennstrecke sind diese Reifen der beste Kompromiss für mich, auch auf der 690 Duke die ich jetzt bewege.