Beiträge von Max73

Probrake Bremsscheibe vorne

Wie sieht es mit der Probrake Bremsscheibe aus? 180€ pro Stück halte ich im Vergleich zu den Mitbewerbern doch ansehnlich. Jemand schon anderweitig gute/schlechte Erfahrungen mit Material von Probrake gemacht oder die Scheiben schon montiert? :denk:

Würde die gerne als nächstes drauf machen, da die auch optisch gar nicht so verkehrt aussehen, allerdings aktuell noch ohne ABE :foto:

Vielleicht OT, aber die Frage stellt sich mir grade:

Kann ich nicht einfach TT Reifen auf meiner TL Felge fahren ohne einen Schlauch?

Kurze Erklärung der Umstände:

Reifendruck senke ich im Gelände nicht ab, da es mir zu aufwändig wäre nach bestenfalls 500m die Luft wieder nachzufüllen, sprich würde mit ca. 2 bar Reifendruck auf der 790 ADV fahren.

Möglich ja oder nein? Und wenn nein, wieso nicht? :denk:

KTM Donnecker verkauft gerade eine neue Gabel und Federbein für 1700.-€

C799D8ED-14F7-4510-A4ED-D23DA9BE8737.png2567D6DA-0F0A-4700-8EE4-94AF5943E637.png

Gaaaaanz schlechter Kontakt.
    Habe den guten Herren Anfang des Jahres kontaktiert. Habe eine Zusage für 1600€ bekommen und Bekanntschaft losgeschickt es abzuholen. Nach mehrfachem Anrufen und Kontaktaufnahme mit seinem Mitarbeiter kam die Antwort: „Ich kann es nicht finden. Das wurde verlegt.“

Alles klar. Kurze Zeit später ist es dann wieder aufgetaucht…

Ich bin im Nachhinein froh es nicht gekauft zu haben. Eine Laufleistung von ca. 500km, also quasi nagelneu, aber die Bilder sagen meiner Meinung nach was anderes.
    Also mMn unseriös.

Kann ja sein, dass der Herr mit seiner Werkstatt gute Arbeit leistet, als Verkäufer allerdings eher schlecht als recht.

Ich denke der Preis ist auf jeden Fall in Ordnung, gerade wenn das Fahrwerk nochmal einen neuen Service bekommen hat. Natürlich würde ich ebenfalls versuchen den Preis noch zu drücken.
    Aber wenn du am Ende 1800 bezahlst, dann hast du mMn auch nichts falsch gemacht :Daumen hoch:

Max790adv ich bezweifle stark, dass es beim TÜV überhaupt irgendwem auffällt, dass da jetzt eine 790er mit Rally Fahrwerk steht anstatt einer 790er R oder gar einer S. Ich habe meine S auf R aufgestockt und sage beim TÜV bei der nächsten HU nichts. Ich bin gespannt, ob da überhaupt jemals mal Nachfragen kommen :denk:

Um das R-Federbein in Federvorspannung zu verändern wird ja bekanntlich ein Innensechskant benötigt. In meinem KTM Bordwerkzeug findet sich allerdings kein Inbus in der passenden Größe ab Werk. Ist das nur bei mir so?

Gut, das „Problem“ ist an sich ja durch Beilegen des passenden Inbus gelöst, aber wieso ist so etwas nicht von Haus aus dabei?

Ich glaube ich beantworte mir die Frage schon selbst, aber ich gehe lieber mal auf Nummer Sicher:

Wenn ich den Zubehör-Lenkungsdämpfer verbauen möchte, muss ich den original verbauten Lenkungsdämpfer entfernen?

Und wäre eine Fahrt ganz ohne Lenkungsdämpfer möglich und auch vielleicht sogar ab und zu im Gelände sinnvoll, wenn einen der OEM Dämpfer stört, man aber keinen Zubehördämpfer für notwendig hält? :denk:

Endurator ich habe gehört, glaube bei dem Typen von Chapparal Motorsports auf YouTube, dass der Mitas E-07+ aufgrund seines eben diagonal zur Drehrichtung verlaufenden Profils bei losem Untergrund deutlich mehr seitlich „tänzelt“, als es z.B. ein E-09 tun würde, dessen Profilblöcke eben horizontal verlaufen.
    Bin beide noch nicht gefahren und würde gerne wissen, ob jemand diese Erfahrung bestätigen kann :denk:

https://www.perunmoto.com/coll…790-890-billet-rack-small

PERUNMOTO hat heute via Instagram ihre neue kleine Gepäckbrücke veröffentlicht. Soll sogar Strap freundlich sein durch abgerundete Kanten.

Ich habe interessehalber mal nach Versandkosten geschaut.

Würde bei Einzelbestellung zum aktuellen Wechselkurs Dollar-Euro auf etwa 136€ inkl. Versandkosten kommen und wäre somit ca. 20€ teurer als die twalcom Lösung.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :Daumen hoch:

Würde gerne in die Westalpen paar Pisten fahren bei Trockenheit....wenn die Commies mal einen rauslassen.

Habe letztes Jahr gute Erfahrungen auf einer AT mit Conti TKC70 gemacht auf der Assietta. Hinten war allerdings auch „nur“ der TKC 70 normal montiert. Zugegeben es war furztrocken, aber der Reifen war mehr als ausreichend. Zudem kannst du auf den Pässen im italienisch-französischen Grenzgebiet noch jede Menge Spaß haben!

Achja und in Puncto Nasshaftung hat mich der Conti auch noch nie enttäuscht. Aber vielleicht liegt das an meinem nicht ganz so aggressiven Fahrstil.

Zu den Mitas kann ich nichts sagen, den bin ich noch nicht gefahren.