Beiträge von Kahekili

    Ich hatte letztes Jahr "genau das gleiche" Problem (nur halt das mir das Flattern erst nach einem Umfaller auffiel) --> Radlager vorne waren bei mir nicht mehr astrein und die Gabel war komplett verspannt und auch das Kopflager wurde neu eingestellt. Entspannung, Einstellen sowie Lager- und Reifentausch (hatte nur noch 10%) haben das Flattern hoben (trotz Topcase, konnte dies bei meinem Pfingstausflug testen).

    Ich bin hier allen noch ein Update schuldig ... bin letztes Jahr - österreichischem Wetter sei dank - zu nichts mehr gekommen, außer zu erkennen, dass der Reifen auf ca 10% war (unterstützt Flattern natürlich).


    Da ich vor Saison beginn immer ein Service machen lassen, brachte sie heute dahin (ja, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bis jetzt noch nicht zum Fahren kam). Nun kam schon ein Anruf warum wieso weshalb --> Radlager vorne sind nicht mehr astrein und die Gabel ist/war komplett verspannt. Entspannung sowie Lager und Reifentausch (von Pirelli ST auf Dunlop TM) sollte das Flattern weitestgehend beheben.


    Danke nochmal für alle Inputs und ich wünsche noch eine unfallfreie Saison und viel Spaß ;-)

    SG Philip

    also ich hab aktuell 75k drauf auf meiner 1290 SAS (2018er)

    bisher keine Probleme welche nicht den üblichen Wartungen/Täuschen oder "selbsterwählten" Upgrades etc. entsprachen

    Hallo Dieter,


    Danke für die Info / Input.

    Wie gesagt, es geht mir nur um alle Möglichkeiten auf was man achten / überprüfen sollte. Da ich (zum Glück) bis jetzt nie einen Umfaller hatte.

    Und bei der Tour eine Woche vor dem Umfaller war das Flattern noch nicht - oder habe ich zumindest nicht bewusst wahrgenommen.


    Sobald ich Zeit habe, werde ich mal alles abarbeiten, aber momentan beruflich zu Stressig.


    Klaus, niemand ist falsch, von mir schon :ja: ... wie gesagt, Reifen bzw. eine eventuelle Unwucht hier wird von mir (bzw. will ich mit Saisonende sowieso den Gummi erneuern) auch in Betracht gezogen.


    SG Philip

    Wie Klaus erwähnt hat, langsam auf die linke Seite (Fahrrichtung gesehen) gelegt. Hab noch alles gegeben um mich dagegen zu Stemmen (bin nicht der Kleinste mit meinen 187 und auch nicht gerade der schwächste) aber das Momentum war beim Newton.


    Ich werde alles in meinen bescheidenen mechanischen Fähigkeiten erwähnte mal überprüfen und schauen was rauskommt.


    Bitte nicht streiten, wie auch schon erwähnt wurde, alles kann auch durch noch so unscheinbare einen Defekt nehmen ... wie Oli erwähnte, mir ging es um Möglichkeiten was Beschädigt sein kann / Überprüft werden kann.


    Da ich beruflich momentan Rechteingespannt bin, werde ich meine Untersuchungsergebnisse ehestmöglich teilen.


    Danke für euer aller Input.


    SG
    Philip

    Danke für die Tipps. Ich schau, dass ich mich am WE mal an den Achs-, Gabel- bzw. Lenkerklemmungen zu schaffen machen kann, bzw. sobald ich Zeit habe.

    Reifendruck hatte ich auch schon gedacht, jedoch hatte ich (fast) kalt knapp unter 2,6 (gemessen nach 200m fahrt bei 6° Außentemperatur) und noch ca. 50% Profil aufm Pirelli ST2.


    Ich werde mich melden sobald ich Zeit hatte rumzuwerkeln und das Fahrverhalten zu testen.


    Danke + SG

    Hallo zusammen,


    Bei meiner 4 Tagestour durch die Dolomiten ist mir ein kleines Upsi passiert. Beim Abstellen des Motorrades bin ich beim Seitenständerausklappen mit der Hose an der Raste etwas hängen geblieben, war leider mit den Gedanken und dem Fuß schon beim Absteigen und konnte die Kati vor dem Schlafenlegen leider nicht mehr retten. Bis auf einen nervigen Kratzer am orangen Sturzbügel und ein paar Kratzern am Heckkoffer schien mir Optisch kein weiterer Schaden entstanden zu sein. Ging nochmal 2 Runden ums Mopped und auch nach dem Aufrichten und Neustart des Motorrads war auch jeder "Displayfehler" wieder weg. Also setzte ich meine Fahrt fort.

    Nachdem ich beim Fahren etwas am Handy - welches als Navi dient - einstellen will, die Handschuhe an- und ausziehen muss (mangelnde Touchfähigkeit dieser), kommt es ab und zu vor, dass ich mal freihändig unterwegs bin.

    Nun fiel mir ein Problem auf, welches ich zuvor noch nie hatte und der Titel schon verrät: Starkes Flattern/Schlackern des Lenkers egal bei welcher Geschwindigkeit bzw. Drehzahl - ein stärkerer Druck mit dem Zeigefinger reicht aber schon, dies zu unterbinden. Bin dann kurz stehengeblieben und habe kurz überprüft, ob der Vorderreifen etwas locker wäre, dem war jedoch nicht so (auch wäre das Motorrad beim Umfaller auch nur mit dem Gummi aufgelegen).


    Hat hierzu jemand irgendwelche Erfahrungen/Ideen woran das legen kann?


    Danke schon mal für die Hilfe.


    Schöne Grüße

    Philip

    Vielen Dank für Eure Fotos.

    Ich habe mir jetzt den Navihalter von Schaal bestellt

    https://www.schaal-cnc.de/prod…adventure-modell-s-und-r/

    und dazu Quadlock mit Vibrationsdämpfer. Wireless kommt noch dazu, wenn ich meine, dass es nicht zu weit nach vorne steht.

    Hi, hast du schon alles bekommen? wenn ja, könntest du ein Foto damit machen? bin auch auf der Suche nach einem "Nicht-all-zu-sehr-auftragenden" Handy/Navihalter aber leider noch nicht wirklich fündig geworden.


    Danke + Grüße

    Hallo Constantin,


    bin zufällig über deinen Fred gestoßen ... jetzt wollt ich fragen, wie zufrieden bist du mit deinem Dobberman, wie sieht er aus und hattest du jemals Probleme mit :polizei: bzw. den freundlichen Prüfern des TÜV?


    SG

    Philip

    Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einem 100-0 // 90-10 Reifen.

    Bei meiner Suche bin ich u.a. auf den neuen Bridgestone gestoßen und diese haben den T32 neu auf den Markt gebraucht und eben auch in Adventuregröße.

    Hat hier jmd. zufällig schon Erfahrungen mit diesem gesammelt?


    Danke schon mal.

    Hallo Wolfi,


    hab die KTM im Zweitbesitz. KTM ist 2018er BJ und die Bank auch.

    Ich vermute mit Kulanz bist hier nix, aber beim nächsten Service mal den Versuch wert sofern sich keine Lösung findet.


    Danke und viele Grüße Philip

    Hallo zusammen,


    habe leider mit der Suche nichts gefunden.

    Wollte nun fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit Scheuerstellen an der Sitzbank hat und weiß, wie man flicken kann, ohne gleich zum Polsterer zu gehen bzw. eine Neue zu kaufen.


    Danke schon mal vorab + viele Grüße aus Tirol

    Philip