Beiträge von Freax

Hallo zusammen,

ich habe meine Duke 890R nach einem Motorschaden komplett neu aufgebaut, und der Motor läuft eigentlich perfekt. Allerdings blinkt beim Fahren ab dem dritten Gang die TC-Lampe auf und nimmt logischerweise das Gas weg. Je höher der Gang, desto empfindlicher reagiert die Traktionskontrolle und greift ein, bis der Motor schließlich komplett ausgeht.

Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt? Mich wundert es, dass nur eine TC-Fehlermeldung kommt und kein ABS-Fehler dazu.

Ich freue mich auf eure Ideen!

Kauf dir die Halter (https://ktmpowershop.de/386397…egelaufnahmen-adapter-set ) sind Plug n Play für die Shin yo Spiegel und dann bist du 100% legal unterwegs. Sind cnc gefräst und schwarz eloxiert 😍 Hab sie auch und bin extremst zufrieden, dank mir später :grins:

Suche auch noch ein Austin Racing Slip on für meine 890r, wer sich von seinem trennen möchte kann sich gerne melden :grins:

Ride Safe! 🏴‍☠️

Bleibt das auf Dauer schwarz? Habe schon oft gehört, dass sich so eine Beschichtung mit der Zeit gräulich verfärbt.

Ja, das bleibt dauerhaft schwarz. Normalerweise verfärbt sich nur der hitzebeständige Pulverlack gräulich. Hitzebeständiger Pulverlack kann die Hitze nämlich nicht so gut ableiten wie Cerakote, sondern staut sie eher auf. Durch die hohen Temperaturen bleicht er dann im Laufe der Zeit aus.

Abgasanlage kann ich dir gerne Keramik beschichten (cerakote) :grins:

Im MIVV ist aber sowas von kein Killer drin :peace:

"Genau! Und dazu kommt, dass die Aufnahme unter Last war, mein Video war ja nur Standgeräusch. Wer Wert auf Qualität legt und einen schönen bassigen Sound trotz Euro 5 haben möchte, sollte sich einen Remus kaufen. Ich meine, Pirateracing hatte mal einen ESD-Vergleich gemacht, und dabei hatten der Leo und der Remus keinen Leistungsverlust, wie z.B. der Arrow. Ich kenne Leo von früher, und die ESDs waren nach ein paar tausend Kilometern schon so laut. Im Vergleich dazu war mir der Klang vom Leo viel zu hell, deshalb fiel meine Wahl auf den Remus.

Hab extra ein Video für dich gemacht, in echt hört sie sich noch etwas basslastiger an :grins: Je heißer die Anlage ist umso voluminöser hört sie sich bei mir an.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein neuer ESD muss sich ja auch immer erstmal einbrennen. Ich habe meinen Remus Black Hawk mit KAT+Db Killer seit 9000 km auf meiner 22er smcr und bekomme nur Rückmeldungen, wie überrascht die anderen sind, dass mein Sound so basslastig und laut für Euro 5 ist. Genau aus diesen Gründen habe ich mir auch keinen Leo Vince gekauft, da dieser nur lauter ist und ein viel höheres Klangbild hat.

Servus,

Ich glaube das passt Plug n Play. Möchtest du den nur wegen optischen Gründen auf SX umbauen oder wegen was genau?

Kann dir auch den EXC Tank schwarz cerakote beschichten bei Interesse.

Beste Grüße

Hallo,

habe gerade mit meinem Winterprojekt gestartet und möchte hier anschließen.

Kann mir jemand sagen welche Stellen ich bei der Fußrastenanlage (inkl. Brems- und Schalthebel) abkleben soll fürs pulvern?

Hey ckep1999,

Du solltest alle Gewinde abdecken sowie die Flächen, in denen später die Lager des Fußbremshebels sind. Die Löcher für die Bolzen der Fußrasten sollte man auch freilassen, das erleichtert den Einbau enorm, da man nicht nachbohren muss.

Nein ist es nicht.

Die meisten Pulver sind einem guten 2K-Lack mechanisch und chemisch weit unterlegen.

Das mit dem Pulver sind Ammenmärchen.

Die Aussage, dass Pulverlacke einem guten 2K-Lack mechanisch und chemisch weit unterlegen seien, lässt sich nicht pauschal bestätigen. Pulverlacke bieten eine sehr widerstandsfähige Oberfläche, die in manchen Anwendungen den 2K-Lacken ebenbürtig oder sogar überlegen sein kann. Sie bilden eine zäh-harte Schicht, die für Fahrwerksteile geeignet ist und dort auch nach Jahren des Gebrauchs keine Lackabplatzer zeigt, da der Pulverlack eingebrannt wird und keine Lufteinschlüsse wie eine Nasslackierung aufweisen. Die hohe Haftfähigkeit und gute Oberflächenkonservierung sprechen ebenfalls für die Verwendung von Pulverlacken bei Motorradteilen.

Zudem sind Pulverlacke umweltfreundlicher, da sie keine umweltgefährdenden Lösemittel oder Schwermetalle enthalten, was bei Nasslacken oft nicht der Fall ist.

Also Gummidichtung definitiv übernehmen, bei der Scheibe bin ich überfragt. Würde falls die rausgeht und mit reinpasst auch übernehmen (hat ja ein Sinn warum sie wahrscheinlich drin ist).

Hey Felix,

Habe zwar keine sdr aber du musst die Gummidichtung vom originaldeckel auf den neuen Deckel draufmachen, ansonsten ist der Behälter undicht und die Bremsflüssigkeit läuft aus.

Beste Grüße und Ride Safe! :wheelie:

Finde den LV schon angenehm dumpf / bassig, hab aber auch keinen Vergleich (live) zum Remus. Optisch finde ich den Remus schick, aber der Aufpreis zum LV wars mir pers. nicht wert.

Ohne nen direkten Vergleich zu haben, aber der Leo in dem Video hört sich definitiv anders an als mein Leo. Im Video hört der sich blecherner an (vll. schon ausgebrannt?), meiner ist da dumpfer und nicht blechern.

Weiß aber auch nicht wie es bei den EURO4 Pötten aussieht, die haben noch nen anderen Kat und ggf. DB-Eater als die EURO5 Modelle.

Meine auch dass der Remus für Euro 4 ein anderen Kat hat und daher eine etwas andere Einbauposition hat. 10dB erscheinen mir extrem viel, früher war’s zumindest bei LV so dass die Pötte sich nach ein paar tausend Kilometern ausgebrannt haben und nur noch laut waren, wie die Italiener sich jetzt weiterentwickelt haben kann ich leider nicht beurteilen ? Finde meinen Remus schon grenzwertig und der LV wird definitiv lauter sein.

Finde den LV schon angenehm dumpf / bassig, hab aber auch keinen Vergleich (live) zum Remus. Optisch finde ich den Remus schick, aber der Aufpreis zum LV wars mir pers. nicht wert.

Naja den Remus bekommst ja eigentlich immer für 850€ und zu dem Zeitpunkt gabs den LV für 650€, da hätte ich für den optischen und den qualitativen Aspekt Remus bevorzugt auch. Aber ich habe durch extremes Glück für ESD inkl. Kat 330€ auch nur gezahlt :zunge:

Servus,

erstmal gratuliere zum Moped! Auspuffklänge sind immer subjektiv, habe eine 22er SMCR und habe lange überlegt, mir einen LV Nero zu kaufen oder ein Remus Blackhawk, der Arrow kam wegen den Testergebnissen nicht infrage. Nach vielem Hören des LV und Remus fiel die Wahl auf den Remus, der war vom Sound basslastiger und im Vergleich etwas leiser als der LV, der auch einen höheren Ton hatte. Nach 5500 km Laufleistung hat sich der Remus schon sehr freigebrannt und ist auch lauter geworden, wenn er lauter werden würde wäre es mir schon unangenehm, jetzt ist er perfekt und definitiv die bessere Kaufentscheidung gewesen, vor allem optisch finde ich ihn schöner als den LV und nicht so eine Tröte.