Beiträge von Heitzer87

Hey Ulf1071 ich habe genau die gleichen Anzeichen die deine Kati gemacht hat, war jetzt noch nicht beim Freundlichen aber ich habe die befürchtung das es auch ein Motorschaden ist.

Baujahr passt auch 3 / 2007 und 12 800 km drauf und keine Garantie mehr :sensationell: :kacke:

Hast du deine richten lassen und was hat es am ende gekostet.

Hab immer nen Ölverbrauch von ca 1l auf 1000km, bin dann zu meinem Händler und der hat gemeindt das liegt noch im Grünen bereich und ich soll mal aufschreiben wann ich wieviel rein schütte, hab ich gemacht und ihn öffter mal besucht :zorn: . Irgendwann hat er dann gemeindt ich soll mein Möpped mal bei ihm lassen er schaut danach. :Daumen hoch:
    Der grund für denn Ölverbrach war dann ein Guß fehler im Kopf :Daumen runter: , hab´s aber leider nicht gesehen. Seid dem so gut wie keinen verbrauch mehr. :sensationell:

Kann ja fast nicht normal sein das ein Motor 1l auf 1000 km verbrennt.

hab seit meinem Kopf wechsel jetzt ca 6000km gefahren und hab vieleicht zusammen
    0,5l nachgefüllt das find ich jetzt Ok aber alles andere ist zuviel

Hi

mische mich hier auch mal ein, meine sm hat als ich sie gekauf habe mit 3000 km ca 1l Öl auf 1000 km verbrannt war dann öffters mal bei meinem Händler,hab dann nen neuen Zylinderkopf bekommen bin jetzt wieder 2400 km gefahren und habe bis jetzt keinen Tropfen mehr nach gefüllt.

an sonsten ne Geile sache der Motor :respekt:

Danke für die Antworten, ich hoffe das mein Ölverbrauch jetzt dann auch gegen null geht,
    ab März kommt die antwort drauf. und das mit dem Öl bis mitte Min - Max hat mein Händler auch gemeind hab sie dann auch immer so gehalten.
    Stimmt so was von einer Drehorgel, alls ich das erste mal offen gefahren bin :alter schwede: :respekt: und dann nur noch :Tempo: :Tempo: :Tempo:

Bin neu hier und wollte mal fragen wie viel Öl euere SM 690 so brauchen (habe zu diesem Thema noch nicht´s gefunden)

hab meine SM im März mit ca. 3000 km gekauft, und dann festgestell das der
    Ölstand unter min war, hab dann sofort ÖL gekauft und nachgefüllt, und denn ganzen Sommer beobachtet
    und aufgeschrieben hat so ca 0,6 auf 1000 km gebraucht, hab dann im Oktober nen neuen Kopf bekommen
    weiß nur noch nicht ob es jetzt besser ist zu wenig km gefahren.

Wollte jetzt wissen wie das bei euch so ist,
    und hoffe mein vorgänger hat regelmässig öl nachgefüllt weiß nämlich nicht wie wenig so ein Motor verträgt.

Danke schon mal :Daumen hoch: