Beiträge von lutzniehaus

hallo zusammen,habe das gleiche problem an meiner sd mod. 2008. bei mir kommt das öl - immer ein tropfen - aus der isolierung am kabel. habe den spoiler weggebaut, alles abgedampft und ausgeblasen. hatte 1-2 wochen ruhe.ölkontrolleuchte brennt auch nicht beim bootvorgang,erst wenn dieser fertig ist. bei einer tour im sommer,35 grad, ging die öllampe garnicht mehr an.erst 2-3 tg später.
    könnte mit vorstellen,das am öldruckschalter eine mebran defekt ist,die kabellitze das öl aufnehmen - kapillarwirkung - und diese in der der äußeren kabelisolierung stehen bleibt bis es heraustropft.
    nur, wie tauscht man den öldruckschalter aus.glaube der liegt links über dem spoiler - dreiecksform - wenn ihr eine idee oder lösung habt....
    würde mich freuen etwas zu erfahren

du meinst, im unteren teil der kupplungspumpe ist ein gewinde? (ähnlich wie bei der bremse) glaube ich aber nicht.
    habe den bolzen mit mutter bestellt (ca 18€). der wird nur gesteckt und mit der mutter fest gezogen.natürlich nicht zu fest.
    ist meine ich eine selbsthemmende mutter.
    gruß lutz

dank dir, alles probiert, da dieser nur gesteckt ist (meine ich), aber keine chance.
    vielleicht ist er im kupplungsgriff eingelaufen. so wie ich das in der zusammenstellung
    sehe, läuft der bolzen ja nicht in einer hülse (wie beim bremshebel). werde ihn wahrscheinlich
    herausbohren müssen.
    gruß lutz

hallo leute, - fahre eine 990sd 2008 -
    möchte kurze hebel montieren. bremshebel ging gut, da wird der befestigungsbolzen unten an der pumpe eingeschraubt
    und von unten mit einer mutter gesichert. beim kupplungshebel scheint das anders zu sein. habe unten die mutter
    demontiert, bekomme aber den bolzen nicht herausgedreht bzw. herausgezogen. habe es auch schon vorsichtig mit
    einem durchschlag probiert. leider keine chance. der bolzen läßt wohl drehen, aber eben nicht heraus.
    hat da jemand eine idee?
    gruß lutz