Beiträge von robasvet

    meine Sitzbank verschiebt sich auf der hohen Stellung keinen mm.

    Mir ist es bisher 2x passiert, dass die Sitzbank hinten plötzlich runterrutscht. Ob‘s an mir oder der Sitzbank liegt..:denk:


    Edit 26.4.: bei der samstäglichen Ausfahrt bin ich gleich 2x mit dem Popsch in den Keller gerutscht. Ärgerlich. Bin schon gespannt, ob es beim 100er Service dafür eine Lösung gibt...

    Hallo Gemeinde!


    Hat von Euch schon jemand versucht ein Adventure Rack von sw-motech für Bj. 2020 an der neuen SAS zu montieren? Ich schon, weil mein Händler gemeint hat, dass sich im Gepäckträgerbereich zum Vorjahr nichts verändert hat. Touratech Platten würden passen. Ratet mal was nicht passt....


    Gx Robert

    Vielleicht beginnt auch das Blinken zu spät? 100 m vorm Abbiegen (was schon spät ist), dann schaltet er 50 m nach der Abbiegung ab. Meistens sollte das reichen.

    der Klassiker ist doch, dass der gemeine Autofahrer den Blinkerhebel beim Lenken betätigt. Dann läuft die automatische Abschaltung natürlich zu lange.

    Du hast natürlich recht. Allerdings trifft das nicht zu, wenn ich blinkend an der Ampel stehe und dann abbiege oder einen Spurwechsel vornehme. Da können dann innerhalb von 150 m schon 1 oder 2 Möglichkeiten zum „Nichtabbiegen“ aufgetreten sein.

    Der Blinkerschalter ist eine Zumutung. Allerdings habe ich jetzt eine Technik gefunden die beim Ausschalten funktioniert. Den alten Schalter musste man von vorne drücken, um in abzustellen. Der Neue muss von oben nach unten und leicht nach vorne gedrückt werden, dann klappt es mit dem Ausschalten. Probiert mal.

    So viele Daumen habe ich gar wie ich dir für diesen unschätzbaren Tipp geben möchte! Herzlichen Dank, das Fahren ist dadurch entspannter geworden. In der Stadt ist das automatische Abstellen einfach zu oft zu spät.


    Gx Robert

    Gratuliere zum neuen Moped. Viel Freude damit.

    Ich sollte meine nächste Woche bekommen. Der Blinker hat mich beim Probefahren auch genervt. Den konnte ich nie beim ersten Mal abstellen...


    Gx Robert