Beiträge von Motokingkong

    Ok, um das hier abzuschliessen. Es war die Wasserpumpe. Im Deckel der Pumpe ist eine Aufnahme für die Achse vom Flügelrad. Die war gebrochen und ein Teil hatte sich mit dem Rad verkanntet. Die Pumpe kostet 166 Latschos, war aber einfach zu wechseln. Jetzt geht die Karre wieder wie am ersten Tag. Bleibt nur die Frage warum das Ding so einfach kaputt geht. Ich hatte keinen harten Sturz oder so. Dennoch danke an alle die geholfen haben. Gruß

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Es handelt sich um die Fehlermeldung ( Freeride e-xc 2019 Manual ) S. 29 Kapitel 7.1.6. Leistungsreduzierung - alle drei

    Fahrmodus Anzeigen leuchten und die gelbe Fehlfunktions - Kontrolleuchte 4 blinkt ( Blinkercode 22,23 oder 24 ) ect....

    Ich kann mir nicht vorstellen das ich sie ans Limit gebracht habe, da es bis jetzt auch ging und wir im Moment ja noch immer weit von Sommerlichen Temperaturen entfernt sind. Sie ist wie gesagt auch nicht kochend heiß. Ich werde weiter forschen, oder dann eben mal auslesen lassen.

    Ich danke euch jedenfalls sehr für eure Mühe und halte euch auf dem laufenden.....https://www.youtube.com/watch?v=-K2U0tNmmQE

    Hier ein link was sie leisten muss. Ich denke das sollte drin sein.

    Gruß

    Hallo zusammen, ich hänge mein Problem hier mal an. Freeride e-xc 2019, recht neu.

    Seit ein paar Tagen schaltet Sie nach einer Stunde in den Überhitzungs Mode ( 15 Grad im Moment ). Also alle Leuchten blinken und es kommt ein längerer Pfeifton. Danach fahrt nur in verminderter Geschwindigkeit. Das ganze ohne zu hartes fahren, mit genügend Fahrtwind und sogar einer Pause. Kühlflüssigkeit, Kühler, Pumpe, Sicherung alles I.O. Weder Motor noch ECU, noch Powerpack sind übertrieben heiß. Man kann gut hinlangen - ich würde sagen normal warm. Gibt es einen Sensor der eventuell zu früh abschaltet ?

    Gibt es Erfahrung dazu ? Danke und Gruß