Beiträge von ZiegenBart

Hallo nochmal,

danke für die ganzen Rückmeldunge . Ich habe vor kurzem festgestellt, dass trotz der Überholung 2 Kolben hängen und kaum an die Beläge kommen. Meine Vermutung ist, dass die Nuten nicht vollständig gereinigt wurden und sie deshalb hängen. Mache mich nochmal da dran. Habt ihr Tipps, wie man die Nuten am besten schonend reinigen kann?

Halli hallo,

wie ihr aus dem Titel entnehmen könnt, kriege ich die Vorderbremse meiner Duke 125 nicht entlüftet. Nachdem Überholen des vorderen Bremssattels (neue Bremskolben+ Dichtungen) habe ich die neue Bremsflüssigkeit mithilfe einer Spritze durchgesogen. Mit der traditionellen Methode (pumpen-Entlüfterschraube auf/zu) habe ich versucht die Bremse zu entlüften -> kein Erfolg. Danach habe ich durch langsames Pumpen und Lenker nach links einige Luftblasen aus dem Behälter bekommen. Nun habe ich zwar einen Bremsdruck, der ist jedoch erst am letzten drittel des Bremshebels. Bremswirkung also sehr schlecht. Zudem habe ich den Bremssattel etwas geschüttelt, die Leitungen abgeklopft, jedoch ohne Erfolg. Der Bremssattel scheint an sich dicht zu sein. Ich habe bis jetzt locker einen halben Liter durchgejagt. :kapituliere:

Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr auch dieses Problem hattet und es irgendwie gelöst bekommen habt. Kann es sein, dass die Bremspumpe defekt? Falls ja, wie kann ich sowas feststellen? Oder ist da einfach noch Luft drin, die mit den angewandten Methoden nicht raus will? :rolleyes: Bin für jeden Tipp dankbar :grins:

Also erst einmal vielen Dank für die Antworten.

Der Kettenschleifer ist relativ neu (3000km alt)

Denke eher, dass das Geräusch eher von der Kette kommt

Die Kette lässt sich zwar nicht vom Kettenrad abheben, jedoch habe ich an einigen Gliedern leichten Rost festgestellt, obwohl ich sie regelmäßig gefettet habe?

Hab die Kette leicht gespannt und das Geräusch ist etwas weniger geworden.

Hi Leute ✌,

ich fahre eine Duke 125 Bj. 2012 mit 31500 km auf der Uhr. Ich hatte vor einigen Wochen meine Kette eingestellt und bin danach ca. 100km gefahren. Ich habe danach gemerkt, dass die Kette etwas zu stramm war und habe diese natürlich sofort entspannt. Jetzt ist die Kette ziemlich locker, jedoch höre ich im Bereich des Ritzels Schleifgeräusche. Die Kette ist noch in relativ gutem Zustand und lässt sich nicht vom Kettenrad abheben. Könnten die Geräusche vom Lager kommen oder doch von der Kette? :/:sehe sterne:

Das Geräusch verschwindet sobald ich die Kupplung ziehe und tritt auf, wenn ich vom Gas gehe.

Wäre für jede Rückmeldung dankbar✌

Erst einmal danke für die Rückmeldungen

Habe nicht nur die Dichtmasse benutzt, sondern diese in Kombination mit der neuen Dichtung.

Habe heute den Tank wieder ausgebaut und alles nochmal begutachtet. Konnte keinen Riss feststellen.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass die neue Dichtung, die mir ein Ktm-Händler zuschickte, nicht die passende ist. Die Dichtung ist etwas zu groß...Fiel mir erst heute auf, als ich die mit der alten verglich. Ich vermute, dass die Undichtigkeit deswegen Zustande kommt ✌

Hi Leute ✌

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir da helfen können :grins:

Ich fahre eine Duke 125 Bj. 2012. Wie auch im Titel erwähnt, ist der Tank an der Stelle der Benzinpumpe undicht, genauer gesagt an einer Schraube. Dort tropft das Benzin auf den Motor, was mir Sorgen bereitet.

Ich habe schon eine neue Pumpendichtung eingebaut und alles mit reichlich Hylomar abgedichtet, jedoch besteht das Problem weiterhin. Es ist nur die eine Schraube, die undicht ist. Hatte jemand von euch vielleicht ein ähnliches Problem und könnte mir da eventuell weiterhelfen?

Beste Grüße ✌