Ich war vor nem guten Monat auch mit den Lamda Dongels beim TÜV und da ging der ohne Probleme durch.
Kann jetzt die Toleranzen nicht mehr genau sagen, doch lag der Wert sehr unauffällig dazwischen.
Ich war vor nem guten Monat auch mit den Lamda Dongels beim TÜV und da ging der ohne Probleme durch.
Kann jetzt die Toleranzen nicht mehr genau sagen, doch lag der Wert sehr unauffällig dazwischen.
Das klingt garnicht so übel. ist aber leider nen gutes stück zu weit weg. Daher wäre mir was zum dranschrauben schon lieber
Moin,
mich würde auch interessieren ob es mitlerweile jemanden gibt, der hier ein paar Erfahrungswerte mit dem einer 1090 + QS teilen kann?
Gibt es da mittlerweile einen guten aus dem Zubehör?
Gruezi
RedBeard
Moin,
mitlerweile scheint es von TuneECU ja die möglichkeit zu geben Fehler auszulesen.
Zumindest steht bei denen auf der Seite bzw. im Dokument das unter "Adventure 1050, 1090, 1190, 1290 D = Diagnostics" möglich sind.
Beinhaltet das denn dann auch den Fehlerspeicher zu löschen oder tatsächlich nur auszulesen?
Dankeschön
Gruezi
RedBeard
Habe mir vor ein paar Wochen auch die Highsider Penhead gekauft und montiert.
Musste schon recht viel ab. Aber ich war doch wirklich begeistert wie problemlos das alles geht, weil man überall super dran kommt.
Vorne hat nen bisschen gedauert mit dem ganzen Verkleidungspuzzle aber hinten ging dafür dann recht fix.
Glaube nur, dass ich den Neigungswinkel des Rücklichts einen Rastpunkt zu tief festgeschraubt habe, da jetzt hinten zwischen der schwarzen Kunststoffplatte und dem Licht nen Zentimeter Luft ist.
Müsste da also bei Lust und Laune nochmal nachstellen.
Das also berücksichtigen, wenn mans direkt richtig machen will
Blöde Frage, aber hast du dein Moped sauber gemacht die letzten Tage?
Als ich meine gekauft habe tropfe sie nach einer kurzen Probefahrt auch an der Stelle. Geschmacksprobe war bitter und ich dachte schon, ja klasse...
Aber am Ende wars nur noch ein bisschen Wasser mit Reiniger vom Saubermachen am Vortag. Das hatte sich irgendwo reingesetzt und ist durch die Fahrt abgetropft.
da gebe ich dir auch absolut Recht
Habe heute aber wieder die alten montiert und muss sagen, dass ich den Druckpunkt einfach wieder viel direkter spüre, da der Kupplungskebel von V-Trec einfach mehr spiel hat durch das zusätzliche Gelenk.
Der von Magura müsste nur ein kleines bisschen mehr zum Lenker geneigt sein, dann wäre er für meine Bedürfnisse schon perfekt. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Bei der Z750 hatte es mich deutlich mehr gestört. Da waren die V-trec wirklich ein großer Mehrwert.
Optik der Hebel ist auch super
Wollte jetzt auch nochmal meine Erfahrung mit der 17,5cm Version kund tun. Kann aber die Punkte von Ostholsteiner in #4 Bestätigen.
Montage und Demontage an sich kein Problem.
Haptik war schon wie vor 10 Jahren gut. Hatte sie da an meiner z750.
Doch haben sie seit dem auch nichts an dem Spiel zwischen den Hebel und Adapter verbessert, so dass er immer noch klappern kann.
Musste den Befestigungspunkt von Bremsarmatur und Rückspiegel 2 cm zur Lenkermitte verschieben, da sonst der Kupplungshebel garnicht hinter den Handprotektor passte.
Dadurch sehe ich aktuell mehr von meiner Schulter im Rückspiegel, statt dem Verkehr hinter mir und es ist halt ein unschöner 2cm Spalt zwischen Schalt- und Brems-/Rückspiegel Armatur.
Zudem ist das Gefühl für die Kupplung nicht mehr so geschmeidig wie bei dem original Magura. Sie kommt iwie abrupter.
Doch war meine Hoffnung eigentlich, dadurch insgesamt näher an den Griff heran zu kommen, so dass man die Finger zum Kupplung ziehen nicht so weit strecken muss und man mit den Fingern weiter über den Hebel kommt.
Das ist jedoch nicht möglich, da der Griff an sich sehr steil nach außen hin steigt, sodass man nur mit 2 Fingern entspannt am Griff ziehen kann.
Und das auf Stufe 1 von 6. Ab Stufe 3 Stößt er dann wieder oben an dem Protektor an, ist aber auch eh viel zu weit weg zum ziehen.
Stufe -1 bis -3 wäre die Position die ich mir gewünscht hätte damit zu erreichen.
Somit ist es für mich persönlich leider absolut keine Verbesserung zum Original Magura Griff.
Bei der Bremshebelseite ist es nicht ganz so wild, aber auch da sehe ich Persönlich nicht den großen Mehrwert.
Werde sie also wieder zurückschicken.
Weil ichs eben auch gesucht habe: Für meine 1090er von 2018 ist es in Kapitel 12, Seite 119
Ah okay, dann werde ich mal schauen welche Lösung es bei mir am Ende wird.
Hab die gute erst ne Woche hier stehen und sehne mich dem Zulassungstermin nächste Woche entgegen.
Bin gerade also fleißig am shoppen
Ich danke dir!
Marty bei deinem Bild sehe ich ja richtig dass diese Montageadapter von hinten eingesteckt ist oder?
Sind die Originalblinker dann mit einer M12 Mutter verschraubt gewesen oder ist in dem Kunststoff noch ein M12er Gewinde geschnitten?
Stehe nämlich auch gerde davor mir diese hier von Tante Louis zu holen:
https://www.louis.de/artikel/l…r_article_number=10036654
+ Widerstand https://www.louis.de/artikel/l…ertig-mit-kabeln/10032063
+ Kabeladapter aus der Bucht https://www.ebay.de/itm/Adapterkabel-LED-Blinker-KTM-RC8-690-Duke-SMC-SMR/114668816822
Nur stehe ich da jetzt halt vor dem Problem, dass ich sogar von M10 auf M6 adaptieren muss. Da suche ich gerade noch nach na gescheiten Lösung.
Deswegen die Frage wie die Origblinker befestigt sind, damit ich weiß in welche Richtung ich mich orientieren sollte.