Beiträge von xlemmingx

    Danke für den Tip! Den Sensor selbst hatte ich bisher nicht ausgebaut, weil dafür ja mindestens der Tank runter muss um da ran zu kommen. Dann würde ich ihn eh direkt tauschen, dürfte ja für ein paar Euro zu haben sein.

    Wäre halt nur ärgerlich wenn das nichts bringt und doch das Kombiinstrument schuld ist..

    Hallo,


    ich hatte im vergangenen Jahr einen kleinen Auffahrunfall. Dabei ist neben der Lichtmaske nicht wirklich was kaputt gegangen, allerdings ist auch der Tacho ordentlich durch die Gegend geflogen.


    Seitdem blinkt die Temperaturanzeige im Display nur noch. Die Regelung des Kühlkreislaufs und des Ventilators funktioniert, man kann auch problemlos fahren - nur eben ohne Temperaturanzeige.


    Mein erster Verdacht war das Kabel, das scheint aber in Ordnung zu sein (Durchgangsprüfung von Display- bis Sensorstecker). Jetzt gibt es aus meiner Sicht noch zwei Möglichkeiten, entweder das Kombiinstrument hat einen Hau weg oder der Temperaturfühler ist kaputt. Kann ich das irgendwie überprüfen? Ich hatte schon einmal versucht, den Temperaturfühler durch einen normalen Widerstand zu ersetzen um das Display als Fehlerquelle ausschließen zu können. Aber leider finde ich für den Sensor nirgends konkrete Ohm-Werte bei bestimmten Temperaturen, auch im Werkstatthandbuch nicht. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?



    Vielen Dank & viele Grüße

    xlemmingx

    wirst du dir wünschen nicht so albern sparsam gewesen zu sein...

    Beim KTM-Händler kostet eine vollständige Schlossgarnitur (die ja nötig ist wenn ich nicht zukünftig immer mit zwei Schlüsseln rumhantieren will) 607,08€ und gebraucht ist zumindest aktuell nichts zu finden. Dazu kommt dann noch die Arbeit die drei Schlösser zu tauschen, Schlüssel zu programmieren usw. Dafür nehme ich das Risiko in Kauf - wenn es denn überhaupt klappt wie ich es mir vorstelle.

    Hallo zusammen,


    erster Beitrag im Forum und leider direkt Schadensbehebung :-(


    Ich hatte mit meiner noch recht frisch erworbenen SM 990 von 2010 kürzlich einen kleinen Auffahrunfall. Der Schaden scheint zum Glück überschaubar zu sein, Frontfender und Scheinwerfer habe ich schon da, Lampenmaske ist bestellt.


    Jetzt ist mir allerdings beim Abbau der Lampenmaske aufgefallen, dass das Plastik-Teil, welches das Zündschloss mit dem drehbaren Kontakt verbindet, gebrochen ist. Das Teil hält den Drehschalter auf dem Stift, der aus dem Zündschloss kommt. Hier ein Bild, damit klar ist was ich meine:


    1024-1365 (1).jpg

    Und das ist der Schalter der sich darin befindet:

    1024-1365 (2).jpg


    Bekomme ich diese schwarze Plastikummantelung irgendwo einzeln? Ich würde gerne vermeiden, deswegen ein neues Zündschloss zu kaufen. Zündung funktionierte noch einwandfrei und ich konnte noch heimfahren (wenn ich mir das jetzt so anschaue war das definitiv Glück im Unglück).


    Außerdem bin ich ich bei der linken vorderen Seitenverkleidung noch nicht fündig geworden, hat da vielleicht auch jemand einen Tip für mich?


    4000-3000-max.jpg



    Besten Dank und viele Grüße

    Jochen