Beiträge von autoreverser

    Ich finde den Ducati "street fighter" völlig daneben. Keine Linie,
    keine Formensprache, das Ding sieht aus wie eine getunte Kawasaki ER 6N
    :lautlach:



    ...ganz genau ! außerdem muß man für ducati-mopeds auch ducati-geld hinschmücken !!!


    bin viele jahre auf diesen italienerinnen unterwegs gewesen (...zuletzt 'ne 996) und nie enttäuscht worden - aber das richtige grinsen habe ich erst mit meiner 08'er SD wieder gekriegt ;)


    ich hatte mal 'ne 95'er 900ss, die bimmel hat selbst bei gutem tuning noch nichma 100 ps, sind mir aber auf der strasse noch nich viele weggefahren, die neue duc streetfighter ist dann wie die brutale wieder mal was superdesigntes für smarte, etablierte hängebäuche im reiferen alter, die dann im duc-outfit (aus dem shop rauf und runter...) im harz am wochenende wieder im weg rum stehn...


    ohne zweifel sind brutale und duc technisch astreine hobel, aber den schneid einer SD ham'se nich, für mich jedenfalls...

    Frohes Neues noch aus Nordhessen !


    Industriereiniger geht prima, WD-40 auch (...gern auch Balistol, riecht finde ich besser...),am besten und billigsten geht die Schmunze mit einem in Diesel getränkten Lappen ab (...an der Kette selbst natürlich mit WD-40 oder Balistol).


    Noch'n guter Tipp: bei Läden die Zubehör und Ersatzteile für Spielautomaten verhökern (Merkur, Bally-Wulff etc....) gibt's ein Zeug mit dem Namen TG-20 (blau) von TEGEE-Chemie (ich glaube Bremen) zum Reinigen von Kunststoffteilen, oder TG-22 (grün) für Metallteile, es gibt NICHTS BESSERES !!!

    ...also wenn ich mir ankucke wie die tolle Mopped-ASU bei meinem letzten TÜV-Besuch an meiner 996 vorgenommen wurde, hätte ich ohne KAT kein Problem, mal im Ernst - der Inschenöör wußte eigentlich garnicht was er da machte !!!


    Ist dass denn bei der SD von Vorteil OHNE (...ich meine ausser dem Sound...) ? Denn in der Regel sind doch Motoren auf ihren KAT abgestimmt ?!?