Beiträge von sumo21-53

    Früher Alpinestars Tech6.

    Jetzt Alpinestars SMX.


    Hab in den SMX mehr "Gefühle" auf der Bremse.

    Hauptgrund war aber, das ich mit den SMX besser "Schalten" kann. Hier funktioniert alles aus dem "Gelenk". Bei dem Tech hab ich mich immer erwischt, wie ich den Fuss/ das Bein hochgezogen hab und das hat mit der Zeit zu einer verkrampften Haltung geführt.


    Kleiner Nebeneffekt für mich: der SMX ist im Hochsommer etwas "luftiger" - mein subjektiver Eindruck.

    Hi,

    hatte auch so einen Fall bei autoscout24. Es ging um eine Duke 3, die angeblich bei Frankfurt/M stehen sollte - auch für einen sehr guten Preis.

    Nach Rückfragen meinerseits, stand das Bike plötzlich in der Schweiz. Genutzt wurde es zwar in D aber der Besitzer ist "zurück in die Schweiz" gezogen. Da dort die Zulassung usw. angeblich zu teuer ist, wollte er die Kati verkaufen. Ist auch beim Preis gleich mal 2t€ runter gegangen und hat auch angeboten den Transport zu übernehmen. Geld sollte es bei nicht gefallen auch wieder geben.

    Da mir das alles komisch vorkam, hab ich die Anzeige über das Portal gemeldet und sie war auch keine 24h offline und nie wieder zu sehen.


    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen -> Finger weg!

    Also einpacken und mitnehmen ist nicht geplant:grins:

    Fahren werd ich die Duke schon und schauen wie sich alles "anfühlt".


    Erste Info heute war schon, das die Batterie leer ist - hatte ich schon befürchtet.


    Meine Bedenken liegen , neben dem äusserlich Zustand, eher beim Motor.

    Wenn die Kisten in den letzten Jahren kaum bewegt wurde, wie sieht es mit dem Zustand des Öls aus?

    Was ist wenn die letztes Jahr oder früher das etzte mal getankt wurde?


    Da ich da keine grossen Aktien hier drin hab, wollte ich einfach mal nachfragen.

    Danke MadHuf.


    Ich denke die Kiste war letztes beim TÜV und wurde davor wie danach kaum bewegt.

    Muss nochmal nachfragen ob die letzte Wartung vom Händler war, weil das dann ca. 6 Jahre her war.


    Meine Bedenken sind das die KTM einfach mal 3- 4 Jahre mehr oder wenige nur stand. Auf den Bildern sind auch viele Schrauben mit "rostigen" Köpfen zu sehen. Sowie der Endschalldämpfer, der nicht so toll aussah- kann aber auch am Bild liegen.


    Ich müsste nämlich auch mit der Kiste erstmal 200km auf Achse nach Hause fahre, da ich keinen Hänger hab. Und da hoff ich, das dann alles ganz bleibt

    Hallo zusammen,

    Wie in meinem Vorstellungs -Thread beschrieben such ich ein neues Moped.


    Ich wollte mir morgen eine Duke 3 BJ. 2010 mit 15tKm anschauen.


    So weit so gut.


    Meine Frage ist jetzt folgende. Die letzte Wartung beim Händler war 2014 bei 10tKm. Jetzt 2021, hat sie "erst" 15tKm und wurde laut Besitzer 2018 gekauft und nur ca. 500 km bewegt.

    Gibt es zum Thema Standschäden irgendwas, worauf ich achten sollte?

    Die Reifen müssen auf jeden Fall neu, das hat der Besitzer schon erwähnt. Aber wie sieht es z.B. mit den ganzen Dichtungen/Lager aus? Erkennt man das relativ schnell nach der Probefahrt, oder kann das böse erwachen später kommen.

    Batterie könnte auch ein Thema werden denk ich.


    Freu mich über jede Hilfestellung :kapituliere:

    Pascal


    PS: WENN DAS THEMA HIER FALSCH IST BITTE VERSCHIEBEN