Beiträge von Feltnix

    Servus!


    Ich möchte noch kurz vor Saisonstart meinen Heckrahmen pulvern lassen, da mir das silberne Schimmern nicht so gefällt.

    Die Gewinde habe ich bereits mit Wurmschrauben dicht gemacht. Gilt es sonst noch etwas abzukleben oder zu stopfen?

    Ich bin mir nicht sicher ob es Passflächen gibt (Innenseite, grün am Bild markiert) die abgeklebt gehören, da ich mich mit der Pulverdicke nicht auskenne (lasse es machen).


    Die im angehängten Bild gekennzeichnete Schraubenöffnung (Rot) hätte ich noch abgeklebt, aber bin mir wie gesagt bei den Flächen an denen der Heckrahmen aufliegt nicht sicher, ob es nötig ist. Auch dort wo die Soziusrasten anliegen (Blau) bin ich mir nicht sicher ob das abgeklebt werden muss oder eine Wurmschraube fürs Gewinde reicht.


    Und wie siehts mit dem Schloss aus? Rausschrauben ist klar, aber passt das nachher auch wieder rein?


    Danke für die Hilfe,

    Felix

    Servus!

    Ich möchte noch kurz vor Saisonstart meinen Heckrahmen pulvern lassen, da mir das silberne Schimmern nicht so gefällt.
    Die Gewinde habe ich bereits mit Wurmschrauben dicht gemacht. Gilt es sonst noch etwas abzukleben oder zu stopfen?
    Ich bin mir nicht sicher ob es Passflächen gibt (Innenseite, grün am Bild markiert) die abgeklebt gehören, da ich mich mit der Pulverdicke nicht auskenne (lasse es machen).

    Die im angehängten Bild gekennzeichnete Schraubenöffnung (Rot) hätte ich noch abgeklebt, aber bin mir wie gesagt bei den Flächen an denen der Heckrahmen aufliegt nicht sicher, ob es nötig ist. Auch dort wo die Soziusrasten anliegen (Blau) bin ich mir nicht sicher ob das abgeklebt werden muss oder eine Wurmschraube fürs Gewinde reicht.

    Und wie siehts mit dem Schloss aus? Rausschrauben ist klar, aber passt das nachher auch wieder rein?

    Danke für die Hilfe,
    Felix

    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Hab schon Firmenmäßig viele gepulverte Toranlagen gesehen sahen echt Top aus.

    Die alte Schicht kommt ja wohl runter oder?

    Ja genau, die wird gesandstrahlt und dann darauf gepulvert! Dachte mir, dass man da wegen den Passungen evtl aufpassen muss, damit die Teile dann auch wieder gut zusammengefügt werden können

    Kannst ganz normal innen und außen lackieren.

    Ich habe meinen Heckrahmen komplett schwarz umlackiert (auch innere Seiten) und alles passte perfekt und ohne Probleme zusammen.

    Hab vergessen zu sagen, dass ich ihn pulvern will. Macht das einen Unterschied?
    Danke

    Was für Stellen muss man denn abdecken damit der Rahmen nachher auch wieder gut zusammenpasst? Müssen Stellen blank gelassen werden für die Batterie oder sonstiges?
    Fahre die Duke IV

    Servus,


    Hat jemand Erfahrung damit gemacht sich Blaze Satteltaschen mit Abstandshalterung von einer anderen Marke zu montieren?

    Die Taschen sind ja alle die gleichen.


    Oder hat jemand ein gebrauchtes Paar abzugeben bzw weiß wo die günstig zu haben sind?


    LG Felix

    Ich habe meinen Heckrahmen über den Winter auch abmontiert und schwarz matt pulverbeschichten lassen. Gibt der Duke meiner Meinung nach einen richtigen optischen Schub :D Gefällt mir so jedenfalls richtig gut! Ich habe allerdings auch kein "normales" mattschwarz genommen sondern eines mit einer feinen Struktur genommen. So sieht es noch etwas matter, gröber und einfach geiler aus :D
    Ich hänge mal zwei Bilder an, die ich direkt nach der Montage geschossen habe. So richtig kommen die Details nicht raus, aber für eine Vorstellung reicht es hoffentlich ;)


    hookah: Der Heckrahmen ist hinter der Sozius-Sitzbank mit zwei Schrauben fixiert. Wenn du die wegnimmst, kannst du die beiden Hälften zur Seite abnehmen. Den Kennzeichenhalter musst du natürlich auch abnehmen sowie die Sozius-Fußrasten zum Pulvern. Kurzer Tipp: das Zerlegen der Rasten ist eine Scheiß Arbeit, bei der ich meinen Schraubstock geschrottet habe (die Stifte müssen rein und raus gepresst werden). Und: montier beim Zusammenbau das Schloss für die Sitzbank als erstes, damit sparst du dir sehr, sehr viel nerviges Gefrickel hinterher :Daumen hoch:

    Weiß wer wo man diesen 690-Sticker für den Luftfilterkasten herbekommt?
    LG

    Servus Leute,


    Ich habe die linke Seite meines Heckrahmens demontiert, da dieser zum Pulvern kommt.

    Bin da der Anleitung gefolgt und habe am Ende das Teil abgezogen.

    Soweit so gut.

    Nur sind beim abziehen zwei Teile herausgefiltert und am Boden gelandet.

    Ich weiß leider nicht woher die kamen, bzw wo ich die wieder einzubauen habe. Hat jemand eine Ahnung? :)


    LG Felix

    Servus,


    Kann man bei der Duke eine Spiegelschelle wie in diesem Video anbauen?
    Also den Bremshebel und Kupplungshebel etwas weiter nach innen versetzen oder muss man dann im Lenker was bohren?
    Gibt es eine Nase die das verhindert usw?

    Habe das Modell 2012 Duke 4 und kann grad leider nicht nachschauen, da sie schon bei den Eltern eingewintert ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke für die Hilfe,

    Felix


    Getestet habe ich die Sturzbügel schon 2x...einmal an der Tankstelle (Dieselpfütze-Bügel wurden vom Betreiber ersetzt) und 1x bei einer Walddurchfahrt mit steinigem Untergrund. Dir muss aber klar sein das die Sturzbügel nur kleinere Stöße und Rutscher abfangen, bei einem harten Aufprall könnte der Rahmen in Mitleidenschaft gezogen werden. Schleifpads sind ebenfalls sinnvoll, genau wie Handguards oder Bügel. Die Montage-Bobbins an der Hinterradschwinge können zusätzlich zum eigentlichen Zweck auch die Schwinge und Achse schützen. Bei kleineren Rutschern bleibt das Heck meist in der Luft. Auf den Bildern kannst Du meine "Umsetzung" von Schutz gut sehen. Ich habe z.B. auch die Lenkerendstücke zu Achsschleifern zweckentfremdet. :crazy:


    LG

    Welche Handguards sind das denn die du da hast?

    Servus Leute,


    Ich hab eine 690 Duke BJ 2012.
    Wenn es regnet bleibt leider immer etwas Wasser im Tanküberlauf und läuft nicht richtig ab. Ich befürchte, dass etwas Wasser in den Tank kommt und der dann über die Zeit zu rosten beginnt.
    Ich wollte nun den Überlaufschlauch reinigen bzw schauen ob der verstopft ist, aber finde ihn nicht (oder gibts da nur eine Öffnung und keinen Schlauch?).
    Ich habe nur vorne links bei der Luftkühlung einen Überlaufschlauch gefunden, dieser ist aber für die Kühlflüssigkeit oder?

    Wie kann ich mein Problem lösen und wo finde ich den Schlauch?

    Danke für die Hilfe!
    VG Felix