Beiträge von Ralsch

    und das hält wirklich stand, wenn man einen Schraubenschlüssel oder Ratschennuss ansetzt?

    Ja, sowohl Aussen als auch Innenschlüssel, Sechskant, Inbus und Torx, alls super, und das pbwohl es recht schnell ging. Bei einer Schraube gab es etwas Verfärbung, hatte das Zeug zu dick drauf und zu schnell danach eingedreht. Das war aber extrem und mein Fehler.

    wie wärs damit?


    Fast vergessen Euch ein Update zu geben.

    Ich hatte ja das Superteuer-Zinkspray bestellt und letzte Woche das schöne Wetter und 1-3 Flaschen Bier genutzt um ein paar verranzte Teile und Schrauben am Motorrad damit zu verschönern.

    Neben den ganzen Schraubenköpfen waren unter anderem die Fußrasten und noch ein paar Teile dran.

    Die Temperatur hat geholfen dass ich schnell arbeiten konnte und nicht erst alle 200 Schrauben rausdrehen musste, 5 Stunden auf das Trocknen warten und dann versuchen wieder richtig zuzuordnen.

    Ganz im Gegenteil: Fast sofort (ca. 10min) konnten die Schrauben wieder eingedreht werden ohne erkennbare Kratzer/Beschädigungen.

    Die Farbe ist relativ hell ggü. dem bereits etwas gelblichen Silbergrau der KTM, aber für die Schrauben mehr als ok.

    Im Endeffekt bin ich begeistert, wirklich top Qualität, bei den aktuellen Temperaturen super schnell zu verarbeiten um im Ergebnis sieht das alles top aus.

    Ich kann es empfehlen (und nein, bin weder mit dem Zink verwandt oder verschwägert ;-))

    Hallo in die Runde,

    ich habe ein Problem mit der 690er SM aus 2009. Im Regen ( und vermutlich im Zusammenhang mit Salz) brennt regelmässig die Sicherung für das Licht durch.

    Im Trocknen gemessener Strom einwandfrei, nicht erhöht. Ich vermute dass irgendwo ein Kurzer“ entsteht - und da kommt ihr ins Spiel!

    Kennt jemand das Problem, bzw hatte das ggf schon und auch gelöst? Irgendwelche Ideen?

    Kabel und Stecker liegen ja überall rum im Spritzbeteich, irgendwo muss es klemmen.

    Danke und bis dann,

    Ralf

    Hallo,

    bei meiner 2008er 990SM sehen leider sehr viele Schraubenköpfe „nicht mehr so schön“ aus - um es sehr positiv auszudrücken.

    Natürlich könnte ich jetzt alle Ersatzteilummern raussuchen und die Schrauben einzeln bestellen - und damit den Wert der SM verdoppeln...

    Kennt jemand eine brauchbare Lösung um entweder die Schrauben wieder ansehnlich zu machen oder die Schrauben ganz auszutauschen?

    Gefunden habe ich nur das Schrauben-Set für den Motor, und gerade die Schrauben sind soweit ok.