Beiträge von Horachte

    Hey Adi,

    freut mich, dass es deine Erwartungen erfüllt. Könntest eventuel ein paar Bilder von deinem Aufbau machen? Danke

    VG

    Edy

    Hallo Edy,

    sorry das es länger gedauert hat. Null Vibration, selbst bei schnelleren Geschwindigkeiten :Daumen hoch:20210930_155157.jpg

    20210930_155150.jpg20210930_155046.jpg20210930_155038.jpg20210930_155030.jpg20210926_131505.jpg20210926_131454.jpg20210926_131446.jpg20210926_131441.jpg20210926_131435.jpg

    Liebe Grüße,

    Adi

    Eines vorweg: Das Teil ist einfach super!

    Zu den Toleranzen: ich hab jetzt in meiner Welt das Edy eingeführt. Das kommt zur Anwendung wenn 1/10 dicke Luft hat :ja:

    Die Qualität ist wirklich überragend, selbst bei höheren Geschwindigkeiten vibriert nichts.

    Das Warten hat sich wirklich gelohnt :Daumen hoch:

    Ich hab das Garmin Zumo XT mit der Touratech Halterung verbaut - geht sich sehr gut aus auf meiner SAS

    Hi,

    auch ich kann das von dir beschriebene Verhalten unter Punkt 1 bestätigen.

    Punkt 2 konnte ich nachstellen indem ich den Tempomat benutzt habe (ohne das dabei gebremst wurde), diesen dann deaktiviert habe und dann die Vorderbremse betätige.

    Resultat ist immer das sie viel zu stark, wenn auch nur kurz, abbremst.

    Ich hab meine im März gekauft und warte immer noch auf den schwarzen Sturzbügel. Angeblich wären die orangenen besser verfügbar gewesen. Termin gibt's leider keinen.
    Egal, im schlimmsten Fall hat die Vollkasko mehr zu tun.

    Mein 58 Liter Topcase inkl. Montageplatte war recht schnell da, so gegen Ende April.

    Ach ja, ich bin im Osten daheim

    Halt dir die Daumen das du dein Zeugs rechtzeitig bekommst :Daumen hoch:

    Moin, Da ich einen kauf erwäge würde mich mal Intressieren wieviel Prozent mit der KTM denn zufrieden sind. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das doch nicht wenige Probleme haben. Ist ja doch nicht wenig geld und würde fsie dann auch möglichst lang fahren wollen..

    Wenn du die Sitzbank nicht auf der höchsten Stufe benötigst ist der Spassfaktor ungetrübt bei 100%.

    Die Sitzbankhöheneinstellung ist das einzig wirkliche Problem aus meiner subjektiven Sicht (weil ich 1,9m lang bin).

    Der QuickShifter arbeitet wie er soll wenn man beherzt genug schaltet.


    Gönn Sie dir :Daumen hoch:


    - ich hab auf meiner knapp über 2000km runter - keine Probleme. Ich würde da wegen Garantie fragen.

    - Sitzbank muss ich leider bestätigen

    - das mit ACC und Radfahrer kann ich bestätigen. Ich schalts einfach über den Gasgriff ab und nach den Radfahrern wieder an, geht zwischenzeitlich recht flüssig.


    Liebe Grüße & gute Fahrt,

    Adi

    Verdammt - weshalb hast du fast 1000km Vorsprung? :denk::Tempo:

    Ich kann dich nur bestätigen: supergeil und Dauergrinser. ABER: ich bewege mich nicht nicht jenseits der 200 - in der Ecke kann ich nicht mitreden

    Was verzeihbar ist sind die langen Lieferzeiten für Zubehör. Lästig aber nicht lebenswichtig.

    Persönlich hab ich genau einen Kritikpunkt: das die Sitzbank dauernd in die untere Position rutscht

    Das hat damit zu tun das der Tank quasi um den luftfilter herum gebaut wurde wenn ich das richtig verstanden habe und unter der verkleidung quasi eine Revisions Klappe sich befindet. Ich behaupte einfach mal das wird teschnisch gesehen ohne den Tank der neuen wenn überhaupt unmöglich sein umzusetzen.

    PHO_BIKE_DET_1290-sadv-s-21-tank_%23SALL_%23AEPI_%23V1.jpg@baui123 

    Der Luftfilter steht senkrecht in der Ausnehmung unter dem Tankdeckel.

    Ich hab aber keine Ahnung wie das bei dem Vorgängermodell war - sorry

    Wenn ich es von meiner Probefahrt richtig in Erinnerung habe erfolgt die Arretierung der Sitzbank in der oberen Stellung nur über die kurze Verzahnungsfläche, auf der sie hinten

    aufliegt. Vorne hat sie ja nicht wirklich halt, das ist ja mehr eine Führung. Vermutlich hebelt sie sich durch das Fahrergewicht (plus die Trägheitskräfte beim Beschleunigen) mehr oder weniger selber aus der oberen Stellung, weil der Druck auf der kurzen Verzahnung nicht mehr ausreicht und sie überspringt. Das könnte man verhindern, in dem man auf der Unterseite der Soziussitzbank, da wo die Ausparungen für die "Laschen" der Fahrersitzbank sind, etwas unterklebt, was dann im montiertem Zustand zusätzlichen Druck auf die "Laschen" an der Verzahnung ausübt. Nur so eine Idee aus der Erinnerung heraus.

    Die Sitzbank wird hauptsächlich von zwei Gummiwalzen gehalten auf die die Sitzbank entweder gar nicht (= nieder), mit einem niederen Halbrund (= mittel) oder mit dem hohen Halbrund (= hoch) aufliegt. Die Pins vorne dienen der Führung und die Verzahnungsfläche hinten das sie nicht kippt. Zumindest ha ich das System so verstanden. Anbei 2 Bilder:


    IMG-20210401-WA0004.jpgIMG-20210401-WA0005.jpg

    Gestern auf Nachfrage scheint das Dilemma zur Sitzbank der neuen 1290SAS noch nicht bei meinem Händler angekommen zu sein. :denk:

    Meiner hat mich beim 1000er Service drüber informiert das KTM das Problem bereits kennt aber noch keine Lösung hat.
    Dachte Anfangs das ich zu blöd dafür bin....
    Und es ist echt blöd wennst mitten unterm fahren einfach auf die unterste Stufe knallst.... :crazy: