Danke!
Trotzdem eine gute Reise! Das wird schon. Gute Reifen, Luftdruck runter, Courage hoch :-)
Danke!
Trotzdem eine gute Reise! Das wird schon. Gute Reifen, Luftdruck runter, Courage hoch :-)
Für den Diagnosestecker gibt es Adapter. Die benutzt KTM auch selbst für ihre Diagnosegeräte.
Die spannende Frage ist tatsächlich, ob der (alte) ABS-Dongle funktioniert. Sagst Du es uns, wenn Du es herausgefunden hast?
Falls ich an zeitnah an einen Adapter komme, kann ich es auch ausprobieren. Habe den ABS-Dongle meiner 18er 701E hier, und eine 2021er 690er Enduro.
Ergänzung: Bevor ich mir die 21er 690 Enduro zugelegt habe, hatte ich irgendwo gelesen, dass man die TC permanent "deaktivieren" kann, indem man den hinteren ABS-Sensor manipuliert/deaktiviert, z.B. durch Vergrößern des Abstands zum Rad mittels Unterlegscheiben. Probiert habe ich es noch nicht. Ob es Nebenwirkungen hat, weiß ich auch nicht.
Ich benutze auf dem iPhone für die Aufzeichnung und das Abfahren von Tracks die App "Maps 3D". Zum Fahrradfahren, Wandern und Ski fahren übrigens auch.
Ich hatte dieses Problem noch nicht. Aber die Motorkontrolleuchte leuchtet, wenn der Schaltwellensensor (der die Bewegung des Schalthebels erkennt, und für die Quickshiftfunktion zuständig ist) nicht funktioniert. Wenn man die Quickshift-Funktion nicht möchte, kann man kurz den Stecker vom Sensor trennen, worauf die ECU den Quickshifter deaktiviert, und dann den Sensor nicht neu anlernen.
Wenn Du nun schreibst, dass Dein "Schaltautomat" nicht funktioniert, und die Motorkontrolleuchte leuchtet, könnte also dieser Sensor die Ursache sein.
Mir ist nicht bekannt, dass die Steuerung einen Fehler ausgibt, wenn die Kupplung dauerhaft gezogen ist. Es gibt Leute, die den Kupplungsschalter dauerhaft überbrücken, um den Quickshifter zu deaktivieren. Bei denen leuchtet die Motorkontrolleuchte nicht.