Beiträge von nemoknow

ich erinnere mich noch ganz dumpf dass da mal was war mit dem Stator der 690iger, da sind die Wicklungen durchgebrannt, aber nicht ganz sondern sie liesen "durch" eventuell auch das mal cheken!

eine neue Batt. bringt nix wenn zuwenig Ladestrom kommt; wie gesagt da kann der Regler oder eben der stator daran schuld sein;

Also Stator ist ausgebaut und siehe da, zwei Wicklungen sind durchgebrannt. Habe den Stator jetzt mal gewechselt und warte noch auf die neue Dichtung. Dann alles zu und müsste eigentlich wieder laufen... Toi Toi Toi.

versuch einfach einmal einen neuen/anderen Regler;

12,5 an der Batt. sind zuwenig; da müssen bei 5 Tsd rpm min. 14,1 - 14,4 ankommen; ergo is klar dass die Batt. mit der zeit zu wenig Saft hat;

good luck

Ja das stimmt. Kenne das auch das da idr. so 14,0-14,5 im Leerlauf dran sein sollten. Aber ich hab hier noch ne Brandneue Batterie rumfliegen. Weil die jetzige ist grad mal 7 Wochen Alt.

Schönen Guten Abend liebe Kommunity!

ich habe mich hier jetzt in einigen Beiträgen schlau gemacht aber leider nicht mein Problem entdeckt oder eventuelle Ansätze. Handelt sich hierbei um eine KTM DUKE 690 R aus dem Jahre 2016 mit ABS.

Kurze Problembeschreibung. Batterie bekommt nicht genug Saft und stirbt immer mehr und mehr ab bis ich sie extern neu laden muss.
    Habe wenn Sie läuft eine Spannung von 12,1-12,5 Volt gemeßen und bei 5000 Umdrehungen knapp 12,7 Volt.

Jetzt zum Knackpunkt. Stator gibt wie gewollt 20 Volt im Leerlauf aus und 55-60 Volt bei knapp 5000 Umdrehungen. Der Wiederstand pro Phase ist unter 1 OHM ( 0,8-0,7) und der Durchgang bei der durchgangsprüfung ist bei jeder Phase vorhanden.
    Beim Regler ist auch alles, wenn man dem Messungen glauben darf, auch in Ordnung. Durchgangswiederstand bei 550-570 (bei allen 3 Indentisch) und beim Prüfen ob ein Durchgang herscht stimmt es auch soweit. Durchgangsprüfung (rotes Kabel an Pluspol und Minus an die drei Phasen) zeigt keine Werte an. Der Regler wird im Betrieb auch Warm (Regler ist abgeschraubt und höngt frei am Lenker).
    Habe auch soweit alle Kabel überprüft und nichts verdächtiges gefunden....

Jetzt ist die Frage. Ist jemand aus dem Raum Essen hier der von solch einem Spaß Ahnung hat und sich gerne vor Ort anschauen kann. Maschine ist noch komplett zerlegt.

Liebend gerne höre ich mir auch die Ansätze von euch an. Hatte jemand schon ähnliche Probleme und hat eventuell Schlachtteile bei sich rum liegen zum testen?

Sorry wenn ich Gramatikalisch oder Rechtschreibtechnisch viele Fehler habe... Bin von den Staaten und haper da immer ein wenig beim schreiben. :rolleyes:

Grüße

Daniel