in meiner gewandelten 790 ADV war die Batterie nach einem Winter defekt ...
Wollte dieses WE meine 890 ADV wieder aktivieren ... Batterie auch wieder defekt ... kann doch wohl nicht sein ... KTM, welchen Mist baut Ihr hier ein???
Überwinterung erfolgt fachgerecht ... am Ende der Saison wird Batterie ausgebaut und in der Werkstatt in Keller bei Raumtemperatur gelagert. Nach dem Ausbauen wird komplett aufgeladen und jedes Monat nachgeladen ...
Wollte gestern meine 890 ADV wieder startklar machen und habe die Batterie nochmals komplett aufgeladen und danach eingebaut ... nur ein klackern kam, nichtmal der Starter arbeitete ... dafür brach die Spannung auf 11V ab.
Parallelschalten des Ladegerätes (Starthilfe) lies zumindest den Starter ein paar Lebensgeräuse machen ... Motor startete trotzdem nicht
Jedoch bei allen Batterien bis jetzt gemeinsam gewesen, dass das Ladegerät von 4 Balken 1-2 nur anzeigte jedoch nach wenigen Minuten laden mit 0,8A die Batterie laut Anzeige aber schon voll war ... also hat die Batterie kaum mehr eine Kapazität gehabt ...
Und natürlich muss ich die neue Batterie auch zahlen ... vielen Dank KTM ... dafür die Info, die jetzt gekaufte ist eine hochwertige, weil die Originalen Batterien so viele Probleme machen ...
Liebe KTM ein Bike um EUR 15.000.- und so ein Mist ist eingebaut, aber als kostenpflichtigen Ersatz gibt es natürlich bessere Qualität ... ERNSTHAFT?!?!?!?!
Mein Duster hat neu EUR 19.000.- gekostet (ein AUTO und kein Motorrad ... deutlich mehr Technik, deutlich mehr Fahrzeug, DEUTLICH TEURER IN DER FERTIGUNG), aber der macht seit dem ersten Tag nach 5 Jahren nur was er soll ... ZUVERLÄSSIG FAHREN und eine einzige Repararur oder einen Ersatzteil ...
deto bei meinem Elektromoped (NIU N PRO) aus China ... fährt und fährt und fährt ...
Das erwarte ich mir auch bei KTM!!!