Beiträge von Norden690

    Flüssigkeitsstand vom Hydraulik-Öl + Motor-Öl noch in der Toleranz? Beide können auch Feuchtigkeit aufnehmen und das Motoröl kann zudem durch Sprit verdünnt werden.

    • Wann wurden die Flüssigkeiten das letzte Mal getauscht?
    • Was für Motor-Öl ist drin?

    Also die Ölstände sind in Ordnung. Ich hab das Motoröl vor fast 5k km getauscht. Jetzt ist das Motul 300V 15w60 drin. Das Hydrauliköl hab ich noch nicht gewechselt. Ich wollte im Winter sowieso mal alle Flüssigkeiten tauschen.

    Mal nebenbei gefragt, kann ich mir auch das blaue Magura Blood rein kippen? Das hab ich hier noch stehen.

    Wenn ich Benzin im Öl hab müsste ich das ha riechen oder?

    Hatte ein ähnliches Symptom, bei mir war es der Geberzylinder, der Hydrauliköl verloren hat.

    ist das irgendwie sichtbar?

    Hi Leude,

    ich komm mit der Suchfunktion irgendwie nicht klar, deswegen roll ich das Thema hier mal wieder auf.
    Ich hab heute nach 5 Tagen meine 690 mal wieder raus geholt, wollte los fahren und meine Kupplung hat erstmal nicht getrennt. Hat dann auch schnell wieder funktioniert und ich konnte dem ganzen Tag problemlos fahren.
    Außerdem flutschten die Gänge manchmal nicht mehr so gut wie vor 5k km rein, als ich sie gekauft habe.

    Und dazu sieht mein Hydrauliköl deutlich Trüber aus. Als ich sie gekauft haben waren da ein paar schwarze Schlieren drin, jetzt ist es eine grau schwarze Brühe.
    Hatte jemand schonmal solche Symptome? Gibts dazu sonst noch hilfreiche Beiträge, die ich nicht gefunden hab?

    Meine 690 ist von 2008 mit 16k km, falls es jemanden interessiert.

    Danke schonmal für eire hilfreichen Beiträge:wheelie: