Beiträge von Swiss_Ktm_1290r

    Wnn du nirgends mehr hinfahren kann bringt dir das als Anwender gar nix. Tirol ist schon betroffen, rest Österreich, Schweiz, Frankreich und Deutschland wollen nachziehen. Brauch kein Motorrad mit dem ich nur noch auf Autobahnen dahinrollen soll (Vmax 120km/h):motzki:

    Und es geht ja auch:denk: die neue sdr hat auch nur noch 91db aber nix an leistung und zug verloren:Daumen hoch:

    Ich denke man wird da kaum mit allen auf einen Nenner kommen. Fakt ist aber das die Beschränkungen da sind und auch immer weiter ausgebaut werden. Hier in der Schweiz haben wir meines Wissens noch keine strecken die ne DB Begrenzung haben aber das kann sich leider auch schnell ändern. Daher sage ich für mich selbst auch, lieber ein wenig leiser durch die Gegend Fahren ( Akra esd ) und sich eben bewusst sein das es nicht für jeden * Musik * in den Ohren ist.


    Habe an meiner S1000R ne Sc Project cr-t drauf und das ding ist abartig laut und knallt wie sau. Natürlich auch mal lustig, aber nach 100km geht es mir persönlich selbst auf die Nüsse:rolleyes: Mal von den ständigen Kontrollen und bösen blicken abgesehen:zwinker:

    Welcher Dämpfer hat denn schon eine EG Genehmigung für Euro 5 (Mod. 2021) ?

    Der Remus NXT jedenfalls nicht, auch bekommt man ihn nicht mehr unter 560€ anstatt der hier

    ehemals angebotenen 399€ ...


    MfG

    SC Project z.b. habe den bei SC selbst bestellt. Lieferzeit wurde 2-3wochen gesagt, hatte ihn aber nach 4 tagen bei mir in der Schweiz:Daumen hoch:

    Sehr Interessant. Ich Fahre die SDR 1290 nun 1600km. Hatte anfangs auch den SC drauf. Ich hatte aber das Gefühl das man im mittleren Drehzahlbereich schon merkt das da weniger kommt. Ist natürlich nur meine Subjektive Meinung:grins: Habe mir darum wieder den Akra drauf gemacht. Mal ganz davon ab das bei der ganzen * Lärm * Politik im Moment eh besser ist wenn man es ned überstrapaziert! :lautlach:

    Ahh ok. Also ein bekanntes problem! Ja finde ich echt schon bisschen frech wenn man sich so nen " high end" bike ausm segment holt und dann schon kratzer hat wenn man sie gefühlt nur anfässt. Ja müsste ich allersings extern machen lassen, wird bestimmt nicht günstig sein?

    hab meine SDR 1290 jg.21 jetzt 2wochen, 1600km gemacht und hab auch schon den einen oder anderen kratzer. Das kenne ich von keinem meiner anderen motorrräder bisher.

    Ist die Farbe bzw. Der lack echt so bescheiden bei KTM? Oder habe isch schlicht pech:denk: habe sie in Schwarz:Daumen hoch:

    Also ich muss auch sagen, habe den S22 nun seit 1600km drauf und der sieht hinten an der flanke schon nicht mehr ganz so neu aus! denke mal über 2,5k km werde ich damit nicht kommen. Weiss aber auch nicht ob ich beim S22 bleiben soll oder den M9RR ausprobiere. Den hatte ich auf meiner BMW S1000R und war sehr zufrieden was Haftung und co. angeht. hält wohl auch bissl länger :zwinker: