Beiträge von dj2f

    Hallo!

    Mit meinen 110kg Kampfgewicht auf der 890 Duke (nicht R) stoße ich an die Grenzen des Fahrwerks.

    Hat jemand eine Empfehlung/Erfahrung mit der 890er und was man statt dem originalen Fahrwerk einbauen/nutzen kann?


    Danke, vorab. LG

    Ok, danke für die Anworten.
    Kondos
    was meinst du damit? Kann ich einfach die Federn tauschen auf härtere vorne?
    und müsste hinten auch was gemacht werden am Federbein?

    Auf das hab ich bislang noch gar nicht gedacht...

    Danke für die Rückmeldung,

    Na ich hab bissl mehr Masse am Bike. :-)
    Fahr mit 100 kg und auf der 890 aktuell mit V: 2,4 und H: 2,6

    Bin leider ein technisches Nudelaug " auf Deutsch: Nicht so wissend ;-) "
    Daher die Frage an die Experten, würd das mit dem Mehrgewicht bei mir dann passen mit dem höheren Luftdrücken im Vergleich zu stagediver?

    Hi! Was fährt ihr für Reifendruck mit dem Diablo Rosso4 auf der 890 Duke?

    Da ist ja lt. Betriebshandbuch V: 2,3 H: 2,5 vorgegeben.

    Hab den Thread leider erst heute gelesen und hätte auch Interesse gehabt, gefällt mir schon sehr gut der Doppelte ESD an der 890er.

    Aber ich hab keinen Stress mit neuem ESD, wäre aber super dankbar, wenn ihr eure Spark´s dann im März oder April drauf habt und schon paar Km gefahren seit, das ihr kurz eure Erfahrungen hier im Forum teilt.

    Werde mir je nach den Erfahrungen von euch den ESD eventuell im Sommer holen. Many thanx....LG

    also ich bin sehr zufrieden mit dem original Reifen auf meiner 890 Duke.

    Bin auf meinem vorigen Motorrad (Kawa Z750) den Angel GT und Metzeler M7RR und am Schluss den Diablo Rosso 3 gefahren und ich finde da kann der Conti voll mithalten.

    Werde den bestimmt bis zum Ende drauf lassen und dann mal schauen.

    Hat noch jemand bei seiner 890er schon mal Schrauben an der Verkleidung verloren?

    Also die linke Schraube an der Tankverkleidung hat sich bei der letzten Ausfahrt verabschiedet.

    Habs erst zuhause gesehen.

    Kann sich die abgeprellt haben durch die Vibrationen am Tank (sind meiner Meinung nach gar nicht so extrem bei der 890er)?

    Oder kann es doch kein Zufall sein das sie paar Tage zuvor beim 1000er Service war und der Mechaniker ev. beim Verkleidung anschrauben nicht korrekt angezogen hat die Schraube?


    Habt ihr da vielleicht Erfahrungen?


    Danke für die Infos vorab.

    LG

    kurze Update: das quietschen ist nach einer größeren runde am Wochenende mit einigen malen harten anbremsen vorne und hinten wieder verschwunden.

    Also scheinbar nochmal Glück gehabt mit dem S100 Reiniger auf den Sinter Belegen.

    Werde in Zukunft die Felgen und Bremsen mit Seifenwasser reinigen. ;-)

    Hab das gleiche bei meiner. Liegt aber denke ich nicht am Reiniger. Nutze zwar auch den S100 Reiniger bei mir hat’s aber erst 200-300 km nach der Reinigung angefangen zu quietschen. Fahr heute zum 1000er Service und wollte da eh mal deswegen fragen.

    Würde mich interessieren was die beim Service dazu sagen.

    Vielleicht gibst du hier nochmal kurz eine Rückmeldung wenn du was erfährst.

    Wäre echt super.

    Danke.

    Hallo an die Runde!


    Habe meine 890er Duke letzte Woche nach einer Regenausfahrt und viel Dreck an den Felgen, gründlich gereinigt mit S100 Motorradreiniger und viel Wasser.

    Bin dabei natürlich auch über die Bremsen gegangen, weil das ja normal kein Problem ist.

    Nach dem reinigen wurde sie noch einmal bei einer 5min Ausfahrt trocken gefahren. Da wäre mir auch kein Quietschen aufgefallen.


    Jetzt habe ich sie nach 3 Tagen Standzeit gestern wieder raus geholt für eine Ausfahrt.

    Und mir ist gleich aufgefallen das die Bremsen Vorne und auch hinten (aber weniger) quietschen.

    Und zwar beim langsamen hin rollen vor einer Kreuzung oder Ampel. Also da höre ich das quietschen zumindest deutlich.

    Beim schieben selber ist kein Quietschen zu hören. Erst wenn ich die Bremse ganz leicht ziehe.


    Kann das mit dem Reinigen zu tun haben?

    Was kann man gegen das quietschen tun, habt ihr Tipps/Erfahrungen?


    Danke im Voraus für alle Infos bzw. Tipps die ich bekomme.


    LG

    Ja hab die Beiträge schon gelesen.

    Hätte nur gern von jemand der eine 890 Duke besitzt und schon einen Montageständer fürs Vorderrad besitzt und zufrieden ist, die Info welcher verwendet wird.

    Weil die 890 Duke fast nie angeführt wird bei den ganzen Montageständern als Passendes Fahrzeug.

    Hallo an die Runde!

    Überlege meine Felgen an der 890 Duke Orange pulvern zu lassen.

    Meine Frage wäre, sind die Felgen an der 890 Duke R auch matt lackiert wie der Tank an der 890 Duke oder ist der Lack an den Felgen glänzend?


    Und weiß jemand wo man die richtigen Lacke bekommt?


    Schon mal danke im Voraus für eure Hilfe und Infos.


    LG

    Ich hab auch den BSO an meiner dran und finde diesen optisch am schönsten.

    Ferner ist er Plug&Play und ist in kurzer Zeit verbaut und ich muss nichts machen, bis auf 4 Schrauben und die Steckverbindung lösen und dann den neuen ran.


    Laut z.B. KTM-Powershop, passt der BSO für 890 Duke R und 890 Duke :wheelie:

    Super danke für die Antworten. Der BSO gefällt mir tatsächlich noch ein wenig besser und Plug&Play ist immer gut, wenn man nicht so viel Schrauberkönnen hat wie ich ;-)