Beiträge von StephanKausL

    Hab jetzt die halbe Kiste zerlegt und jeden Stecker kontrolliert. Vom Spannungsregler die Kabel waren ziemlich versifft. Hab alles gereinigt und mit Kontaktspray benetzt. Seither kein Fehler mehr.


    Danke für eure Mühe!


    :wheelie:

    Ritzel ist mit Schrift nach außen montiert. Kette sollte gerade laufen,Spanner sind gleichmäßig eingestellt. Abstand mittels Messschieber gemessen. Kette läuft frei am Kettenschutz.

    Hallo zusammen,


    ich habe vor ein paar Tagen(und jetzt ca 300km) einen neuen Kettensatz verbaut (DID X-Ring Kette 520 VX3 mit JT Sprockets Ritzel und Kettenrad) und laut Herstellerangabe den Durchhang eingestellt, eher aber etwas lockerer. Nun surrt der Kettensatz am Ritzel extrem laut. Desto schneller ich fahre umso lauter surrt es. Ziehe ich die Kupplung hört man es einwandfrei das es vom Ritzel vorne her kommt.


    Woran kann das liegen? Gefettet ist die Kette ausreichend.


    Ich bin gespannt auf eure Meinungen.


    :wheelie:

    Nein leider ist die Garantie abgelaufen, sonst wäre das natürlich auch mein erster Weg. Ich habe die RC gebraucht gekauft ohne Garantie. Leider sind die Probleme erst jetzt aufgetreten. Hat niemand eine Lösung wie man den Tacho ausbaut? Wollte morgen nochmal einen Versuch starten und wäre für jede Hilfe dankbar!

    Hallo zusammen,


    leider bekomme ich den Tachohalter bei meiner RC125 von 2018 nicht ausgebaut. Ich habe die 6er Inbusschraube auf der rechten Seite bereits ausgebaut doch der Tacho kann nicht nach oben abgenommen werden. Kann mir hier jemand verraten wo der Trick liegt?


    Aktuell habe ich ab und an Aussetzer (der Tacho fällt um einige km/h und zeigt nach wenigen Sekunden wieder normal an). Den ABS Sensor hinten habe ich geprüft, scheint ok zu sein. Heute kam zusätzlich der Fehler ABS Can Failure.

    Um einen Fehler am Tachodisplay bzw dessen Stecker auszuschließen würde ich ihn gerne ausbauen.


    Für weitere Tipps bin ich natürlich sehr dankbar!