Beiträge von Wacase

    Servus zusammen. Bei mir steht endlich auch mal wieder ein Wechsel der Klamotten an. Und wie es immer so schön ist kann ich mich natürlich nicht entscheiden. Bis jetzt habe ich eine alte Lederkombi, die ich im Sommer (Hausrunde) super gern anziehe aber die sonst null Taschen oder ähnliches hat. Sobald es weiter weg geht, greife ich daher zu der textilen Oberbekleidung mit herausnehmbarem Innenfutter und etlichen Taschen in Ergänzung zu meiner Lederhose. Aber meine Lederhose ist hin und meine Lederjacke im Prinzip auch (zumindest sage ich das meiner Frau so ) :zwinker: . Also bin ich auf der Suche nach einer entsprechenden Alternative. Und dabei bin ich auf die Jacke von BMW gestoßen. GS PUNA ..hat jemand zufällig mit der Jacke Erfahrungen? Und ja da ist ein Logo von BMW drauf....und ja ich könnte damit super leben. Ansonsten hat jemand nen guten Tipp für mich welche Kombi ich bei Polo erwerben kann? Hab da "leider" noch etliche größere Gutscheine rumliegen, die ich eigentlich dafür verwenden müßte. Deshalb kann ich eigentlich auch keine andere Bezugsquelle wählen, was mich zwar etwas ärgert aber nicht zu ändern ist.

    Vielleicht Matata II als Hose und die Hakuna II als Jacke dazu ? Was wird von der Kombination gehalten. Achso ganz schwarz würde ich eigentlich nicht bevorzugen, da ich doch ganz gerne von anderen Verkehrsteilnehmern, zumindest von hinten, gesehen werde. :rolleyes:

    Ist meiner Meinung nach auch nicht Sinn und Zweck beim Motorrad fahren.

    Jeder sollte so fahren wie er sich sicher fühlt und da gehört bei mir eine starke Schräglage definitiv nicht dazu.

    Das muss jeder für sich selbst entscheiden, solange er damit keine anderen Beteiligten gefährdet.

    Alles Andere steht gar nicht zur Debatte. Ich glaube nur das ein persönliche Erfahrung unter Anleitung mehr hilft als beim "üben" ständig auf so einen Messer zu schauen..... Alles Andere steht hier ja auch nicht zur Diskussion.

    Ich kann Dir auch nur so ein solches Training empfehlen. Hab das gerade letztes Wochenende in Hildesheim absolviert.

    Und das bringt einem garantiert etwas, auch wenn man anschließend nicht mit den Knien auf dem Asphalt rum rutschen möchte wird einem eine sichere Kurvenfahrweise aufgezeigt und man erhält einen Einblick was mit einem Motorrad alles möglich ist. Und damit schulst du auch deine Selbsteinschätzung und dein Selbstvertrauen !


    Also nur Mut das Geld dafür lohnt sich auf jeden Fall !!!!