Beiträge von WhiteRabbit

    Dank euch für eurer Feedback. Grundsätzlich würde ich euch zustimmen. Jedes System bzw. Regelung kann man an seine Grenzen bringen, sodass das Ergebnis nicht mehr das erwünschte ist und äußere Einflüsse haben auch ihren Anteil daran. Im Verkaufsgespräch und bei der Motorrad Übergabe wurde mir das Kurven-ABS als eher unfehlbare Technik angepriesen.

    Das mit der Aussage, dass es keine extreme Situation gewesen ist war vielleicht etwas irreführend meinerseits. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bin, das die Rahmenbedingungen wie Geschwindigkeit, Bodenbeschaffenheit, Reifenzustand usw. keinen negativen Einfluss gehabt haben können.


    Beim bremsen hätte ich erwartet, dass die Duke sich leicht aufstellt aber niemals das das Vorderrad blockiert, daher bin ich so erstaunt. Ich bin mittlerweile der Meinung das die ECU eine fehlerhafte Messgröße erhalten hat oder ein Kennfeld in der ECU fehlerhaft ist, sodass von der ECU zu viel Bremskraft freigegeben wurde.

    Daher auch meine Frage ob es weitere gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben mit ihrer 790 Duke.

    Ich habe leider die gegenteilige Erfahrung mit dem Kurven-ABS meiner 790 Duke gemacht. Bei mir hat das Vorderrad blockiert beim Bremsen in Schräglage und bin daraufhin gestürzt.

    Hallo zusammen,

    bei meiner 790 Duke hat das Vorderrad blockiert beim Bremsen in Schräglage, aufgrund dessen ich gestürzt bin. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass das dank dem Kurven-ABS nicht möglich wäre. Hierbei handelte es sich noch nicht mal um keine extreme Situation.

    Ich wollte mal in die Community Fragen ob Ihr das Problem auch schon hattet oder jemanden kennt der es hatte.

    Dank euch für eure Rückmeldungen.