Beiträge von Patrick1990

    Nicht böse gemeint, da diagnostiziert eine Werkstatt einen Schaden den sie nichtmal gesehen sondern nur gehört hat. Und aufgrund dieser Grundlage möchtest du dem Verkäufer mit nem Anwalt kommen. Nur mal so, von Privat oder Gewerblich gekauft?


    Btw in 3 Monaten kann viel passieren, keiner (Verkäufer, Anwalt etc) weiß was DU mit dem Teil in dieser Zeit angestellt hasNaj

    Naja wenn es eine Fachwerkstatt (KTM Werkstatt) sagt bzw hört denke ich das was dran sein wird. Laut Anwalt kann ein Sachverständiger feststellen ober der schaden schon von 800km begonnen hat. Bin erst 800km selbst gefahren seit dem Kauf und da kann laut Aussage des Anwalts schon von einem versteckten Mangel ausgegangen werden.

    Habt ihr was von euern Verkäufern beokmmen?? Reperaturkoste oder Rückgabe??

    Laut Werkstatt ist der Zustand der KTM bis auch den kommenden Schaden TOP.Deswegen kommt für mich nur die Reperatur oder ein Tauschmotor in Frage. Werde versuchen über den Anwalt dsie Reperaturkosten vom Verkäufer zu bekommen.


    Fusselhirnchen: Hast du die damals Privat gekauft ´wie du 2000 vom verkäufer bekommen hast??

    Ok naja dann würde der Preis passen. Aber wie gesagt die ich habe für die LC4 3000 bezahlt. :-)

    Werde mir mal bei einer anderen Werksatt eine zweite Meinung holen. Denn bis jetzt hat Sie ja nichts und für mich hört sie sich immer gleich an. Wobei ich bin kein Fachmann

    Ok also gibts wie vermutet nur die möglichkeit meinen Motor reparieren zu lassen. Fa. Weber habe ich bereits bei ebay gefunden. Keine Ahnung wie die Firma so ist. Laut meiner Werkstatt (KTM Schruff) wird mir versichert, dass ich in den nächsten 100-200km einen Motorschaden haben werde. Angeblich hört man das sofort. Ich war nur zum reinigen des Vergaseres in der Werkstatt. Danach kam der Anruf mit der nicht erfreuliche und auch unerwartete anruf.

    Habe die KTM BJ 2004 mit 28000km vor 3 Monaten um €3000 gekauft. Laut Werksatt wird die Reperatur ca. 2500-2700 ausmachen. Es ist entweder ein Pleuelschaden oder die Hauptlager sind defekt.

    Ist der Preis zu teuer oder ist das angemessen??.

    Bei 3000 Kaufpreis ist das nicht ganz leicht.