Beiträge von Fischi

    Hallo,


    hab jetzt überall nach Anschlüssen für ein Navi im forum gesucht. Ich habe eine SMT von 2010. In der Lampenmaske


    ist kein freier Anschluß für ein Navi oder Bordsteckdose zu finden. Für die 690 gibts ein foto aber für die SMT hab


    ich nix gefunden. Was ist acc 1 und acc2? Wie ist das gekennzeichnet ? Für ein tourenmotorrad muß das doch Standard sein.


    JF

    Yep, ich hab noch mal Glück gehabt. Beim Ersatzteilhändler gab es eine Ölschraube von Mercedes
    in 14x1,4 die 1 cm länger ist. Damit konnte ich die restlichen Gewindeteile erreichen und gut is.
    Wenns mal wieder wärmer ist greif ich die Gewinde Rep. an.
    In der akutellen Motorradzeitung ist die Gewinde Reparatur auch genau so beschrieben wie ihr das
    geschrieben habt. Vielen Dank
    Fischi

    time sert? - nie gehört. Schnell gegoogelt - Das wird von Würth vertrieben. In den Videos sieht das ja nach einem Kinderspiel aus. Schon verlockend.


    Am einbauten Motor sicher nicht so einfach.


    Mal beim Schrauben Dealer morgen sehn was das Zeug kostet.


    Vielen Dank


    Fischi

    Hallo,


    habe an meinem Zweitbike den ersten Ölwechsel machen wollen. Die ersten drei Gewindegänge sind zusammen mit der Ablass-Schraube rausgedreht.


    Da hat der Vorbesitzer wohl etwas zu fest angezogen. Ein Wunder, daß das noch hielt. Die Schraube hat nur 4 Gewindegänge insgesamt.


    Meint ihr man kann ein Reparaturgewinde reinmachen ohne den Motor zu demontieren ? Wegen der Späne beim Bohren. Das wär wohl nix


    wenn die in den Ölkreislauf kommen. Das ist ein 660er Yamaha Motor.Bei dem Gewinde handelt es sich bereit um eine einbeaute Hülse.


    Fischi

    Hallo,


    ich habe die Blades von V2lover in der CR Variante jetzt eingebaubaut. Leider bisher nur 40 km gefahren. Die Kati fährt von unten raus gleichmäßig


    los. Beim durchbeschleunigen stockts bei 5000 Umin ganz kurz. ( hab ich vorher nicht drauf geachtet) Danach geht es aber wie mit einem Kick weiter. Anfahren geht wie mit einem Elektromotor. Ich bin richtig begeistert !! Die Investition lohnt sich und kann leicht selbst gemacht werden.


    Verändert hab ich sonst: 16er ritzel, KTM Gasgriff mit der mittleren Schablone. Es ist die 2009 SMT.


    Fischi

    Hallo,


    ist denn Pendeln gar kein Thema? Ich bin vom Conti auf den Angel umgestiegen und genau ab 160 pendelt das Möbel jetzt. Auch bei Windstille.


    Luftdruck ist doch mit 2,2 vo und 2,4 hi korrekt. Mit dem Conti konnte ich problemlos 190-195 fahrn. Daß der Angel nicht so ganz wie von


    selbst in die Kurven fällt passt mir eigentlich ganz gut.


    Fischi

    Wo kauft/bestellt ihr Ersatzteile? Ich hab mein erstes KTM Ersatzteil bestellt und wurde beim bezahlen schwach.


    Für die rechte Hälfte des Benzinschlauch-Schnellverschlusses an der SMT verlangt der Freundliche 43,20 € (1 Woche lieferzeit also keine Eilbestellung)


    D.h. Der komplette Schnellverschluß kostet also mind. 80 € !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das kostet im Hydraulikzubehör keine 10 €. Ich war mir nur nicht sicher


    ob der Innendurchmesser wichtig für die Spritzufuhr ist.


    mfg


    Fischi

    Bin jetzt 1500 km mit beiden Angel ST und 2500 km nur mit dem hinteren gefahren. Mit Grip und Handling bin ich ganz zufrieden. Die Laufleistung


    muß enorm werden. Nach 1200 km war der Engel immer noch leicht erkennbar. An die Rückmeldung und Kurvengierigkeit vom Conti Sport Attak kommt


    er aber nicht hin. Seit der Vo Reifen drauf ist schaukelt sich meine SMT ab 170 km auf. Da geh ich freiwillig vom Gas. Selbst bei Windstiller Autobahn


    und ohne PKW/LKW Einfluß. Zum Glück fahr ich meist Landstraße. Luftdruck 2,2 und 2,4


    Fischi

    Guten morgen,


    meine SMT mit 7000 km hat seit der letzten Tour eine seltsame Eigenart. Wenn nach längerer Fahrt die Bremse leicht gezogen wird hört sich eine


    Bremsscheibe (ich meines es ist vorne rechts) an wie wenn man an einem Glasrand mit einem feuchten Finger reibt und es zum schwingen bringt.


    Beim nächsten Bremsen ist es dann wieder weg. D.h. man kann es auch keinem "Händler" vorführen weil es nur hin u. wieder auftaucht.


    Hat das schon mal jemand so erlebt? Wie krieg ich das weg?


    Fischi

    Wirklich ein nobles Teil geworden. Sieht deutlich besser aus als eine neue Maschine.


    Aber vergiß vor lauter Schrauberei deine Frau/Freundin nicht. Die mögen das nicht so


    wenn man dauernd in der Garage sitzt.



    Fischi

    Ihr scheint ja alle Kabel auswendig zu kennen. Gibts denn keinen Plug und Play Anschluß?. Mein Zigarettenanzünder vom
    Motoeck hat einen weißen Plastikstecker mit 1 viereckigen und 1 runden Anschluß.


    Wie finde ich - Hobbyschrauber hat keinen Spannungsprüfer- die richtigen Kabel, die man durchtrennen muß.
    Fischi

    Also zum Ketten-Schleifer haben wir jetzt alle Infos.


    Mir ist dein Poster an der Wand aufgefallen. Beim nächsten Foto aus der Werkstatt:


    " Kameraführung bitte etwas höher" :sabber:


    Fischi

    Hallo,


    die Originalpacktaschen von KTM für die SM T sehen ja sehr spärlich aus. Hat schon jemand größere Koffer bei den Zubehörlieferanten gefunden?


    Was geht dann da rein?


    Fischi




    P.S. die SM T ist echt zu empfehlen. Bin zuletzt GS gefahren. Deutlich handlicher. Nur der Schub im Drehzahlbereich bis 3800 ist echt schwach.


    Eine kürzere Übersetzung wird wohl kaum sinnvoll sein weil die KTM ja obenraus wie SchmitzKatze dreht.

    Danke für die Antworten. Dann werd ich heute mal etwas flüssiger unterwegs sein sobald die Straße abgetrocknet ist. Es scheint ja jeder so seine


    eigenen mehr oder weniger ähnlichnen Rezepte fürs Einfahren zu backen. Beim einem neuen Auto heißt es; einfahren nicht nötig. Am Anfang eben nicht gleich Vollgas. Das ist alles.


    Fischi

    Hallo,


    zum Einfahren hab ich nur ältere Einträge gefunden. Gilt das für die 2009er Modelle tatsächlich immer noch? Mein Händler hat mir 500km bis 4000 U/min


    und 500km bis 6000 U/min empfohlen. Würde dann weniger Öl brauchen.


    Meine ersten 60 km heute waren dann auch etwas frustig. Erst so ab 3800 läuft das Ding (SM-T) rund. Darunter peitscht ja fast die Kette wenn man


    etwas mehr beschleunigt. Waren allerdings auch meine ersten KTM Kilometer. Eine Probefahrt war bei Bestellung im Jan. nicht drin.


    mfg


    fischi