Beiträge von Yannixk

Hallo Zusammen,

habe ein kleines Problem mit meiner Enduro 690 BJ 08 (18.500km). Wie man Video hören kann, rasselt der Motor im Bereich des Zylinderkopfes. Ich habe schon in ein paar Beiträgen gelesen das man mal die Kipphebel überprüfen sollte. Habe ich jetzt auch gemacht. Die Kipphebel selbst haben ein Axiales spiel von 0,32mm auf der Auslassseite und 0,25mm auf der Einlassseite. Wenn man die Kipphebel Axial "spielen" lässt kommt es genau zu so einem Geräusch was man im Video hört. Laut Messchieber haben beide Kipphebel ein Axialen unterschied von 0,06mm. Meint ihr es lohnt neue Kipphebel zu kaufen oder denkt ihr das die sich schon zu doll links und rechts eingearbeitet haben. Vlt gibt es auch irgendwelche Distanzscheiben die dieses Spiel ausgleichen, weil dafür den kompletten Zylinderkopf auszutauschen wäre doch schon viel Aufwand und Geld was man investieren müsste...

Ventilspiel liegt bei allen Zwischen 0,08mm und 0,10mm

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

PS: Das die Kipphebelrollen noch nicht angekörnt sich weiß ich ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.