Beiträge von DerAufsteiger

    Meine PP Komfort Sitzbank ist mir nicht komfortabel genug. Nun suche ich Ersatz.


    Heute bin ich die Sitzbank "Komfort, einteilig, Fresh Touch, hoch" von Touratech gefahren. War ok, straff, ohne Sitzheizung. Fast hätte ich gekauft, aber .....


    Nun bin ich über Top Sellerie aus Frankreich gestolpert. Viel konfigurierbar, viele Optionen. Macht einen guten Eindruck.


    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Sitzen und dem Hersteller? Zuverlässig, gute Qualität, den Preis wert?


    Ich fahre die Super Adventure S hauptsächlich zum Touren.


    Vielen Dank

    Der Aufsteiger

    Habe meine SAS (Modell 2020. Gekauft Mai 2021) letzte Woche von der 15' Inspektion geholt.


    Zusätzlich hat die Wasserpumpe Wasser raus gedrückt (geht auf Garantie) und ein Gabelholm war undicht (Garantie Antrag läuft noch).


    .... nach 13 Monaten!


    Es tat schon weh, 3 Wochen auf die SAS zu verzichten. Nun hoffe ich auf den 2. Garantie Antrag.


    Der Werkstatt Service Mensch ist wirklich nett und hilfsbereit. Aber diese Schadenshäufigkeit hatte ich bei keiner meiner 4 Hondas .... genauer hatte ich keinen einzigen Schaden.


    Klar,wenn die SAS fährt, ist es geiler als Honda. Aber fahren ist besser als warten (und vielleicht noch zahlen).


    Leicht enttäuscht. Hoffentlich nur Startprobleme.


    Der Aufsteiger

    Hab eine SAS Bj. 2020 mit dem Pendeln ab ca. 160.


    Besser geworden ist es mit einem kleineren Windschild von der R.


    Subjektiv am meisten gebracht haben andere Reifen. Jetzt Michelin Pilot Road 5 Trail. Allerdings erst 1000km seit dem fahren können.


    Viel Erfolg beim ausprobieren!

    Dirk

    Hallo SumoMario


    Auf deine Frage gibt es wohl nicht die eine Antwort. Dazu sind die Menschen und Vorlieben zu individuell.


    Die Fakten kannst du hier und bei KTM finden.


    Habe im Mai 2021 die SAS 2020 gekauft und zum Touren fahren ausgestattet.


    Meine Überlegungen:

    Ausgereiftes Modell am Ende der Bauzeit.

    Höhere sitzposition

    Für mich genügend Elektronik an Bord.


    Was immer du machst: gute Fahrt und viel Spaß dabei!


    Der Aufsteiger

    Also mal ein total subjektiver Erfahrungsbericht von mir.


    Ich mache meistens das Motorrad über Notaus oder Seitenständer aus. Bei meinen Hondas und nun auch bei der SAS. Bisher (5300km in 2 Monaten) keine Probleme mit der SAS. Dass Adaptiv-Werte gelöscht werde, ist mir bisher nicht negativ aufgefallen.


    Wenn es wirklich einen guten Grund dagegen gibt, würde ich mich wohl ungewöhnen..... Aber so ist es einfach zu praktisch.


    Fazit: nach meiner Erfahrung liegen die Start Probleme des TE nicht am Notaus Schalter.


    Just my 2ct

    Dirk

    Mal ein Update von mir.


    Ich habe heute den Spoiler von MRA auf das Standard-Windschild gesetzt. Für mich etwas besser, aber noch nicht optimal. Ich behalte den Spoiler trotzdem.


    Dann das kurze Windschild der SAR angeschraubt. Was für ein g**les Fahrgefühl! Als wäre es ein anderes Motorrad. Klar, auf der Autobahn zugig, aber bei Landstraßentempo klasse. Bleibt erst mal drauf. :Daumen hoch:


    Der Wechsel ging schnell. 4 Schrauben sind schnell raus und wieder rein gedreht. Mal sehen, wie sich die Wechsel-Intervalle bei mir einpendeln .....


    Ich lerne weiter ..... Wir gewöhnen uns aneinander.


    Bleibt aufrecht:wheelie:

    Dirk

    Ich was heute mit meiner SAS Modell 2020 unterwegs. Alleine. Mit Koffern. Beladen. Standard Scheibe. Textil Kombi. Ich weiß: worst case .....


    Pendeln ab 140.


    Habe dann Dämpfung von Road auf Sport gestellt und es war viel besser. Bis 180 ging. Schneller habe ich nicht ausprobiert.


    Ich werde noch weiter in den Einstellungen rumspielen.


    Viele Grüße

    Dirk

    Ich habe die 2021 ca. 1 Stunde Probe gefahren. Kleine Straßen und Autobahn.


    Habe mich dann bewusst für das 2020er Modell entschieden wegen der Sitzposition. Ich sitze höher und aufrechter. Auf der 2021er saß ich tiefer und mehr "im" Motorrad. Den reduzierten Preis wg. Vorjahresmodell habe ich natürlich gerne mit genommen.


    Bleibt aufrecht :winke:

    Dirk