Beiträge von Bonesai

    Bin meine 3 Jahre gefahren.

    Sitz ist keine große Sache, mit der gut gepolsterten Ergo Sitzbank aus dem Powerpart Katalog fährt man wunderbar und die kostet kein Haus.

    15-20 PS mehr und ich hätte mich nicht davon getrennt. Aber am Ende wars dann doch ein bisschen zu wenig um immer entspannt zu sein beim vorfahren.

    Aber das ist halt auch eine persönliche Ermessens Sache ...

    das Problem ist halt das ihr über 100 wenn man nicht ständig im Begrenzer hängt dann doch schnell "die Luft" ausgeht, souverän ist halt anders, was mich im besonderen beim Überholen dann oft Überwindung gekostet hat...

    Deshalb bin ich bei ähnlichem Fahrverhalten auf die 790 umgestiegen , die ich abgesehen von Tagestouren aber auch zum pendeln als Daily Driver verwende. Damit bin ich nun 100 prozentig zufrieden.

    Bei mir gehts mir der klaren einigermaßen wenn man von hinten über die Tankverkleidung drüber schaut... dann kann man wenn man sie noch etwas bewegt

    das schwappen der Flüssigkeit ausmachen. Aber durchs eigentliche Sichtfenster keine Chance, da sieht der Behälter immer leer aus ^^

    Ist er wirklich leer ? Nicht böse gemeint... Die Kühlflüssigkeit meiner 790 ist klar ( bescheuerte Idee mM nach, wem fällt sowas ein) ... Dachte beim ersten mal auch das nichts im Behälter ist, bis ich genauer geschaut habe ...

    Wirklich sicher?

    Oder wars einfach jetzt ein paar Grad wärmer?

    ja ich bin mir sicher, war jeweils zwischen 11 und 12 Grad - hab extra drauf geachtet - also von daher kein Unterschied, Motorrad stand jeweils am selben Ort die ganze Nacht im Freien... damals als ich das erste mal das Problem hatte hab ich sie auch bei BP betankt ( die nächste Tankstelle nach der Werkstatt) und jetzt vor kurzem wieder weil ich dort in der Nähe zu tun hatte und wieder das gleiche....

    Nach etwas staunen dann bei der nächsten Gelegenheit vorgestern 10 Liter Shell Super 95 rein und die letzten beiden Tage war schon wieder Ruhe beim Kaltstart um 6 Uhr morgens...

    Also bei mir liegts was ich jetzt nach langer Beobachtungsphase definitiv sagen kann reproduzierbar am Sprit... Shell Super 95 - kein Problem ... BP Super und der Spass geht los, entweder sie geht aus oder die Drehzahl orgelt beim Kaltstart 3,4,5,6,7 mal von 1200-4000 upm auf und ab...

    Also meide ich einfach die BP Tankstelle und bleib beim Muschel 95er :rolleyes:

    das fällt bei mir eben alles flach, ich fahre sie im Prinzip nonstop das ganze Jahr, maximale Unterbrechung sind bei mir vielleicht mal 2 Wochen ...

    Aber selbst das kam in den letzten 3 Monaten eigentlich kaum vor.

    Ich hab jetzt einfach mal das 15 Minuten Spiel mit kaltem Motor versucht, das hat nichts gebracht.

    Mir wurde bereits mitgeteilt das beim Service keine Updates eingespielt wurden.

    Eventuell liegt es am Sprit - ich hab als ich sie vom Service geholt habe Super an einer BP Tankstelle geholt an der ich sonst nie tanke ! Aber bei dem Durst werd ich das ja bald wissen :)

    Wenn sie nur unmittelbar nach dem Start ausgeht könnt ichs verschmerzen, aber meine stirbt eben nach 1-2km Fahrt beim runterschalten ab und das ist samt blockierenden Hinterrad beim einfahren in stärkere Kurven oder beim abbiegen schon eher gefährlich.

    Ich bin nicht der geübte SM Fahrer dem das eindriften in die Kurve ein fettes Grinsen aufs Gesicht zaubert. Bei mir macht da eher der Reifen einen Strich auf den Asphalt und ich in die Hose !

    Hallo Liebe Leidensgenossen,


    ich habe meine 790er im Dezember 2020 neu gekauft und bin dann auch durchaus des öfteren bei kalter Witterung bis jetzt in den Mai hinein gefahren.

    Nie gab es ein Problem mit absterben oder unruhigem Lauf beim Start. Zumindest bis ich sie vorige Woche beim 1000km Service hatte (tatsächlich gefahrene KM aktuell in etwa 1400)... Nun habe ich genau das selbe Problem - unruhiger Motorlauf oder (beinahe) ausgehen nach Kaltstart. Beim runterschalten vor zb. einer Abbiegung in den ersten 2-3km kann es vorkommen das sie plötzlich aus geht.

    Auch scheint nach dem Kaltstart der "Warmlaufmodus" nicht zu funktionieren. Sie dreht zwar direkt nach dem Start für 1-2 Sekunden wie verrückt auf 3-4000 upm hoch, also würde man am Gasgriff hängen, nur um gleich darauf bis wieder auf bis zu ca 1300-1400 upm in den Drehzahlkeller zu fallen um dort herumzuwürgen ... Ich bin mir relativ sicher das es vorher nicht so war, da war die LL Drehzahl nach dem Kaltstart konstant deutlich höher und es gab wie gesagt auch keinerlei Probleme mit unruhigem Lauf oder absterben...

    Werde das jetzt reklamieren und bin mal gespannt was da auf mich zukommt.