Beiträge von Tom1976

    Hatte bis vor kurzem das Problem, das sie ausging, dann aber nicht mehr schnell per E-Starter wieder zu starten war.

    Nach einem intensiveren Telefongespräch mit meinem KTM Händler kamen wir drauf, das der Kill-Schalter an der Kupplung nicht richtig funktionierte. Wurde auf Garantie getauscht und funktioniert jetzt wieder einwandfrei.

    Entgegen der Meinung, das Super plus nix bewirkt, muss ich aus Erfahrung feststellen, das meine Kati seit dieser Zeit nicht mehr ausgeht. Weiss nicht, ob es nun nur am hochoktanigen Sprit liegt oder an meiner angepassten Fahrweise - jedenfalls gewinne ich nun das Grundvertrauen in die 390er ADV wieder. :wheelie:

    Hallo Didi,


    bin ein Anfänger, was die Optimierung durch die Powertronic angeht. Sorry also für meine vielleicht laienhafte Frage.

    Könnte es irgendwelche Probleme bei einer genauereren Polizeikontrolle durch den Einsatz der Powertronic und den Eingriff in die Software (Mapping) geben?

    Ich frage jetzt einfach mal, da sich das Thema sehr spannend anhört und ich gerne auch ein optimierteres Ansprechverhalten meiner 390er wünschenswert fände - da aber hier im Taunus an jedem Wochenende die "Grünen" alles rausziehen, was auf 2 Rädern unterwegs ist, möchte ich aber auch kein unnötigen Stress haben.

    Habe das Problem auch hin und wieder. Hauptsächlich wenn ich mit gezogener Kupplung in Ortschaften oder an eine Kreuzung rolle. Klar, geht sie mit E-Starter gleich wieder an, aber es nervt in dem Moment dann doch.

    Beim Freundlichen gabs noch keine befriedigende Lösung - Software ist aktuell, alle Parameter sind eigentlich ok. Eine Erhöhung der Leerlaufdrehzahl (damit sie nicht soweit absackt im Leerlauf) ist nicht wie früher so einfach umzusetzen.


    Habe jetzt meinen Fahrstil etwas geändert, um diese "Problematik" zu umgehen. Nicht mit gezogener Kupplung an Kreuzungen ranrollen, immer bissl mehr Gas geben, damit sie nicht so weit runterfällt vom Drehzahlnivau.

    Zudem probiere ich jetzt mal hochwertigeren Sprit aus (Shell V-Power bzw. Aral Ultimate 102). Mal schauen, ob das etwas Abhilfe verschafft. Die paar mehr Cent sind zu verschmerzen, wenn als Gegenwert die Kati immer schön an bleibt :wheelie:

    PS: Die 390er Duke meiner Frau hat dieses Problem im Übrigen überhaupt nicht. Da ist es regelrecht schwer, die "Bude" absterben zu lassen. :applaus: