Beiträge von DerBursche

    Moin,


    habe eine EGS 250 2t mit SEM Stator. Ich weis ist hier fehlamplatz jedoch sind kaum leute bei den EGS/EXC bereich aktiv.


    Habe mein SEM Stator rausgeschmissen weil ich kein Zündfunken habe. Jetz habe ich den Passenden Stator von Electrex ST5525L.


    Nun das Problem: In der Anleitung steht nur : geneu wie den SEM Stator montieren. Jedoch hat der SEM eine Kerbe, wo durch das Schwungrad ein Stifft geschoben wird , der in besagter Kerbe einrastet. Gemeinsam werden dann Strator und Schwungrad auf 1,8mm vor OT gebracht.

    Der Electrex hat diese Kerbe jedoch nicht. Wie Stelle ich nun die Zündung ein?

    Habe momentan ein Elektrik Problem an meiner egs 250 bj98. Ich bekomme kein Zündfunken nach ca.1 Monat Standzeit (davor keine Probleme). Ich vermute das der Massepunkt eventuell korrodiert ist. Zündspule und Kabel ok. Lichtmaschine passen die Werte auch.


    Wo hat die Maschine den Massepunkt ? Bei mir ist keine Batterie verbaut.


    Danke im vorraus

    Moin,


    Thema Kolben:

    Bei meiner Exc 250 2T Bj. 98 habe ich Abgas im Kurbelgehäuse. Der Rechte Simmerring ist im Sack. Ich habe beim motorspalten festgestellt das, das Kolbenspiel zu Groß ist. Mein Zylinder hat ein Maas von 67,5mm der Kolben hat 67,4mm.

    Der Zylinder sieht noch gut aus. Daher werde ich nur einen neuen Kolben verbauen. Ich finde jedoch keinen Kolben Für die EXC der Größer ist als 67,47mm. Größere Kolben habe ich nur von den Baujahren 1990-1996 gefunden. Gerne würde ich ein 67,48-49mm Kolben verbauen.


    Daher meine Frage: Kann ich diese Kolben von den Früheren Baujahren auch verbeuen oder gibt es da unterschiede?


    Thema Kickstarterwelle:


    Bei der Demontage musste ich veststellen das die Verzahung der Kickstarterwelle kaputt ist.

    Sind die Wellen gleich bei allen Exc´s ? Sprich bei 2t und 4t Modellen aus diesen Baujahren.

    Wenn ja, bis wann war das der fall?


    Danke schonmal im voraus.