Beiträge von Muck

    Habe den Reifen letzte Woche montiert. Es ist bis jetzt der beste Reifen den ich auf der SMC gefahren bin.


    Nach 150 km. Odenwald Testfahrt sieht der Reifen aus, wie nach 30 Runden Kartbahn.


    Ich befürchte er hält nicht mal 1000 km. Grip und Handling sind dafür aber TOP. Er lenkt super genau ein, es gibt kein


    rutschen und kein schmieren. Beim Anbermsen vor Kurven bekommt man ihn relativ leicht zum rutschen und kann somit ziemlich quer abbiegen.


    Jetzt muss ich nur mal sehen wie lange er hält. 1000 km sollten es schon sein.



    Muck

    Naja ganz so eindeutig ist die Installation nicht. Ich habe die Gipro GPX-KT1 verwendet, ist
    Eigentlich für die 690 Duke 2008-11 vorgesehen. Der Anschluss ist für einen dreieckigen Stecker
    mit drei Kabeln. Bei meiner SMC von 2008 ist der Stecker länglich. Ich habe also die Stecker abgeschnitten und mit dem kabekbaum des Gipro verbunden. Ich habe mit dem kleineren Stecker des Gipro Kabelbaums begonnen. KTM zum Gipro: Rot an Rot, Braun an Schwarz, Schwarz an Weiss. Gipro zur KTM : Rot an Orange, Schwarz an Blaubraun, Weiss an Orangeschwarz. Dann das Grünschwarze vom Gipro an das Blauweiße der KTM (Tachosignal).
    Wenn alles richtig angeschlossen ist dann zählt die Anzeige von 6 auf 1 und ein L fängt an zu blinken.
    Jetzt 1 Gang losfahren und hochschalten wenn die 2 blinkt USW.... Ist alles richtig dann zählt die Gipro nach dem einschalten der Zündung von 1 bis 6. Fertig.


    Viel Spass beim Einau. Muck

    Ich habe die Anzeige auch bei meiner 990 smr verbaut, da ist das Drehzahlsignal das Rosa/weiße
    Kabel. Anzeige kommt erst am Montag. Ich werde berichten ob es funzt.
    Gruß Muck

    Hat schon mal jemand eine Gipro an einer smc verbaut?? Kabelfarbe für das
    Drehzahlsignal währe interessant.
    Ach..... die sufu habe ich schon probiert, nix über smc.


    Muck

    Hoffentlich hast du auch der richtigen Stecke. Bei deiner Beschreibung des Steckers gibt es kein Rosa / Weiß. Und bei mir sind Pin 19+20 nicht belegt. Mit Pin 19 bin ich so sicher weil ich letzte Woche
    den Modtaster mit der Lichthupe verbunden habe.
    Muck

    Den Umbau habe ich bei einer smr 2010 gemacht. Bin nur zufällig an das weiße Kabel gekommen weil
    ich die Kabelverlängerung in das falsche Loch gesteckt habe. Wollte das Kabel nicht auspinnen und erstmal probieren ob alles furzt. Habe dann mit Heisskleber alles fixiert. Geht halt jetzt jedes mal die Lichthupe an wenn ich eine andere Anzeige am Tacho wähle. Damit kann ich leben. Also keine Angst, einfach 15 cm Kabel nehmen und mal probieren.


    Muck

    Hatte beide schon in meinem Fuhrpark. Die sdr ist ein graus!! Viel zu hartes Fahrwerk. Ein
    Brett als Sitzbank. Fahren in der Stadt total sinnlos ( lastwechsel ). Die smr ist da schon angenehmer
    gutes Fahrwerk nur wenig Lastwechsel einfach bequem und fahrbar. Nur an der Optik muß man ein
    bischen feilen dann ist gut. Ich würde immer wider die smr kaufen. Und so teuer sind die auch nicht. Habe eine für 8800€ gekauft die 11 Monate alt war. Bei den meißten sdr hast du nach 2 Jahern schon den 4. Besitzer. Warum wohl ?
    Mein TIpp SMR
    Muck