Beiträge von Neves

    Neves

    ...ein halbwegs guter Lackierer muss sich da nicht rantasten, die haben eine art optischen Scanner, der wird auf die Oberfläche gehalten, ermittelt die Werte und nimmt einen Abgleich mit einer Datenbank vor, dann wird das Zeug angemischt, so hab ich es verstanden...also alles kein Hexenwerk...da es kein Metallic-Lack ist, ist das ganze nicht so kritisch


    Gutes Gelingen !!!

    Chris3012,


    so habe ich es auch verstanden, als ich mit dem Lackierer telefoniert habe. Er hat bloß gemeint, dass in seiner Datenbank nur drei verschiedene KTM-Farben in schwarz hinterlegt sind. Deswegen wird es wohl darauf hinauslaufen, dass die schwarze Farbe genommen wird, welche von der Zusammensetzung und dem optischen Erscheinungsbild der originalen Farbe am nächsten kommt. Dennoch wird diese nicht zu 100% dem originalen Farbcode entsprechen, und genau das meinte ich vorher mit "rantasten".

    Mit viel Glück bekomme ich morgen noch einen Termin. Bin gespannt, was da rauskommt.


    Danke für die Wünsche! :grins:


    Gruß

    Soweit ich weis, kann ein (guter) Lackierer den Farbcode doch ermitteln. Sollte doch bei der SDR auch möglich sein oder? Zumindest, wenn es eine RAL-Farbe ist.

    Hallo Harald,


    ich denke, er kann sich nah an die Originalfarbe rantasten, und das wird mir als zweite Lösung auch reichen. Hab in der Hinsicht auch schon paar Schritte unternommen.

    Bevorzugen würde ich allerdings die Originalfarbe, deswegen auch die Frage im Forum.

    Zudem würden mir weitere Informationen/Erfahrungen nicht schaden, auch wenn ich dann den Weg mit dem "Farbcode ermitteln" gehen muss.


    Gruß

    Chris3012,


    vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!

    Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde die Tankabdeckung mit dem neuen Klarlack versehen und nur der Sturzbügel wurde mit der beschriebenen schwarzen Farbe sowie mit dem Klarlack überlackiert, und dieser passt zu der Originalfarbe des Rahmens, richtig?

    An der Stelle wäre es interessant zu wissen, ob der Rahmen und die Tankabdeckung dieselbe Farbe haben. Um ehrlich zu sein, ich habe da meine Zweifel.


    PS: Hättest du noch weitere Bilder, auf welchen der Sturzbügel auch aus andren Perspektiven zu sehen ist. Mich würde interessieren, wie weit er optisch herausragt.

    Wenn nicht, auch nicht schlimm. Danke trotzdem!


    Gruß

    Hallo zusammen,


    wüsste einer von Euch den Farbcode der schwarzen Farbe der SDR aus dem Jahr 2019 bzw. einen, der ziemlich nah an diesem dran wäre?

    Ich habe schon mehrere Händler angefragt, darunter auch den, bei dem ich das Moped gekauft habe, und keiner hat den Farbcode.

    Angeblich rückt KTM AG den Code nicht raus, was ich erstmal nicht nachvollziehen kann.


    PS: Das Problem mit den vielen feinen Kratzer im Lack auf dem Tank habe ich auch :Daumen runter:


    Vielen Danke im Voraus!


    Gruß

    Neves