Beiträge von xharix

kann ich eine deutsche duke ohne COC in AT anmelden? der Verkäufer hat die COC nicht mehr ooooder kann ich die COC iwie auftreiben bzw. neu machen? Weiß das zufällig wer? Danke, Liebe Grüße

Hallo zusammen, :winke:

ich möchte mir demnächst eine alte Duke 690 (BJ: 2012) kaufen um über die nächsten Sommer etwas lustiges zum herumflitzen zu haben. Preislich habe ich etwas gefunden und wäre für mich voll OK. Allerdings weiß ich nicht wie ausdauernd die 1-Zylinder-Motoren von 2012 wirklich sind. Die Duke hat schon um die 30.000 KM drauf und ich möchte wissen was eure Einschätzung dazu wäre, bzw. interessiert mich nur ob ich sie erfahrungsgemäß noch weitere 20.000 bis 30.000 KM fahren kann oder ob ich nun bei jedem KM mehr wegen irgendwelcher Verschleisteile oder gar Motorprobleme rechnen müsste?

Danke im Voraus! :) :wheelie:

Stimmt nicht. KTM fixiert nur den Schaltblitz bis zum ersten Service auf eine niedrige Drehzahl. Drehen kannst auch höher und die Leistung ist gleich auch nach dem Service. Hatte das Thema schon bei einer Freundin. Hab dann extra beim Händler den ich sehr gut kenne gefragt.

Danke an beide für die Beteiligung!
    .. aber der erste Kommentar macht dann schon Sinn, gerade aus Gründen des Einfahrens drehe ich nicht höher als 6.5K (da wo der Schaltblitz ca. liegt) wsl. muss ich einfach nur voll ausdrehen um die Leistung zu spüren.
    Gruß

Hi,

du könntest in den Displayeinstellungen deines Handy die Sensibilität erhöhen, dies wird sogar von den Handschuhherstellern empfohlen. Dadurch reagiert das Display auch schon bei den Handschuhen eher und im normalen Gebrauch, sprich ohne Handschuhe, wirkt es sich i.d.R. nicht negativ aus bzw. zumindest nicht spürbar.

Gruß

Hi,

ich hab mir die Duke390 (BJ2020) neu gekauft und meine fast, dass mir die Leistung zu wenig ist bzw. ich doch was stärkeres möchte. Nun hat mich jemand aber darauf aufmerksam gemacht, dass KTM eine Art "Einfahrprogramm" die ersten 1000KM (bis zum Service) laufen hat und das die Duke dadurch noch nicht die volle Power entfaltet - aktuell bin ich bei knapp 700KM. Wollte jetzt mal nachfragen ob es das wirklich gibt und ob Ihr eine spürbare Änderung nach dem 1000.er Service gemerkt habt oder ob das nur Einbildung ist?

Grüße:grins: