Hallo zusammen,
bin gerade ein wenig erschrocken über die Tatsache, dass es so viele gibt, die das gleiche Problem wie ich haben.
690 letzten Sommer abgegeben und auf die 790 umgestiegen. Im Grunde (für mich) ein Top Bike.
Jetzt zum Problem.
Aktueller KM Stand 2900km. Nach einer Tour von knapp 1200km im Oktober letzten Jahres, ein pulsieren in der Vorderbremse. Beim Händler angerufen und er meinte vorbei kommen. Leider letztes Jahr nicht mehr geschafft und stattdessen letzte Woche hin gefahren. Dieser hat hat das ganze in einer Probefahrt verifiziert und meinte er kann das pulsieren spüren. Gleichzeitig sagte er mir das es allerdings bei allen so ist und es immerhin ein Sportgerät ist und hir und da es halt mal nicht rund läuft.
Danach kam die Erklärung mit den Felgen. Bla bla das diese nicht plan sind und vermessen werden müssten. Allerdings gibt es Toleranzen und wenn die passen, ist nichts mehr mit Garantie. Jetzt allerdings zum Oberhammer:
Falls der Wert über der Toleranz liegt und Garantieantrag durch geht, muss die Felge eingeschickt werden zu KTM und ich müsste 6-8 Wochen auf das Bike verzichten....
Wollen die mich verarsch**** ???
Hab zuhause dann meinen Mechaniker kommen lassen und uns das mal angeschaut. Jetzt haben die Scheiben (beide) sowohl einen Höhen- als auch einen Seitenschlag. Meine Bremsscheiben tanzen förmlich vor mir her. Wollt ihr mir jetzt sagen, dass es von der Felge kommt?
Habe echt kein Nerv für so einen Kindergarten bei KTM (Stuttgart). Immerhin habe ich für knappe 400€ auch eine Garantieerweiterung gekauft und war bisher Zufrieden (mit dem Verkauf) mit der Werkstatt eher nicht.
Was würdet ihr mir empfehlen? Ich verzichte doch jetzt nicht 8 Wochen auf das Bike beim Saisonstart... Das einzige was mir noch einfällt ist, meinen Anwalt einzuschalten, dass dieser den Mist klärt.
Danke schonmal.