Beiträge von Krachmacher

    Hatte ich auch erst überlegt allerdings passt das für mich nicht so gut zu dem orange bzw. blau der SuperDuke.

    Sieht nur gut aus bei der schwarzen aber Geschmäcker sind verschieden.

    Ach da hatte ich eine freud'sche Fehlleistung, dachte du hättest die Bilder, auf die ich referenziert hab, gepostet. :sehe sterne:

    ja müssten die mo.view pace sein wenn ich mich nicht irre

    Sieht spitze aus :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:, meine soll, wenn fertig, auch so aussehen. Nur, dass ich auch noch die Tankabdeckung vor dem Sitz in Carbon haben möchte und einen anderen Auspuff. Und natürlich mit edlen Evotech - Teilen, wie du auch hast.

    Habe mittlerweile von einem kundigen Forumsmitglied ein ordentliches Diagramm mit Drehmomentverlauf zur Verfügung gestellt bekommen. Während die Spitzenleistung innerhalb einer gewissen Toleranz annähernd gleich bleibt, ist ganz deutlich zu erkennen, dass, solange die Klappe vor dem ESD annähernd zu bleibt, das Drehmoment um satte 12,7 Nm geringer als beim Serien ESD ist (Modelljahr 2020, Lufttemperatur 24.5° konstant, 6582km auf der Uhr, Super 95 E5) Und jetzt erzähl mir bitte mehr davon, wie irrelevant fast 10% des Drehmoments an Verlust sind.

    In Zukunft bin ich von dir nur noch als Nostradamus anzusprechen.


    Edit: Mir wurde auch angeraten, diese sinnlose Debatte mit notorischen Brülltüten-Apologeten nicht weiter aufrecht zu halten und diesem Rat komme ich mehr als gerne nach. Also spar es dir. :Daumen hoch:

    okay dann lass ich es auch und mach mir die mühe nicht :Daumen hoch:Wichtig für mich wenn der Sound paßt und ich selber nix spüre passt es für mich egal welcher esd :wheelie: Mit abe hald auch wenn die von vielen angezweifelt werden

    Passt schon, wenn es mich so sehr interessieren würde, würde ich ihn auf meinem eigenen Dynojet abrollen. Aber nur um, wie immer, Recht zu haben, verbrenn' ich keine 600 Tacken für den S1. :D

    Ich reiche mal ein Diagramm nach sofern es die Zeit mal zu lässt und ich die Lust dazu hab damit die auspuffdiskussionen mal nen Abschluss finden

    Denke auch das kein Fahrer die 5nm merken würde aber anscheinend sind hier genügend top Fahrer am Start die vl auch 0.1 bar Luftdruck mehr oder weniger merken würden :achtung ironie:

    Solange es Menschen gibt, die denken, man könne den akribisch berechneten Serien-Abgasstrang beliebig modifizieren, ohne Konsequenzen auf die Motornennleistung und -drehmoment (in die eine oder andere Richtung) tragen zu müssen, wird diese Diskussion niemals aufhören.

    Selbst wenn es so wäre dass ein 2 3 ps fehlen

    Das merkt keine s..

    :Daumen hoch:

    Richtig, wenn 2-3 PS fehlen merkt man das auch nicht bei der SDR.

    Wenn allerdings unten raus 5-10 Nm an Drehmoment flöten gehen, spürt man das als versierter Fahrer recht schnell. Bis jetzt hat keiner hier ein veritables Drehmoment-Diagramm geliefert, aber ich bin mir, hinsichtlich der Historie des S1, sehr sicher, dass da bei 4000-6000 U/min eine satte Delle in der Kurve ist.

    Die Motorleistung ist bei einem so niedrig drehenden großvolumigen V2 völlig Banane, das Drehmoment nicht. Und so wird aus einem ESD mit zweifelhaftem Schalldruck und ähnlich zweifelhafter Homologation auch noch ein Negativtuning allererster Güteklasse.


    So einen 1301 cm³ V2 rein auf die Leistung in PS/kW abzuspulen, das Ganze dann noch bei variierenden Ansauglufttemperaturen ist übrigens grenzgenial, um einen potentiellen Leistungsverlust zu verifizieren. :denk:

    Einmal mit Profis arbeiten....