Beiträge von Luap_Kleister

Hallo Zusammen,

erstmal vielen lieben Dank für eure Infos / Ideen und Ansätze....

wo stehe ich gerade (also imme noch sehr Nahe am verzweifeln und fassssttttt bereit sie zum Händler zu bringen aber..das wäre eine NIEDRLAGE )

Bin aus dem verdientem Urlaub zurück und es geht weiter

1) Bei Minus 4 Grad, nach dem Urlaub ist Sie selbst mit geöffnetem Gasschieber die 4 mm leicht angelaufen, aber kein Gas angenommen und
    dann wieder ausgegangen das ging dann zwei drei mal gut dann Sense...
    (Batterie ist natürlich neu und hängt am Ladegerät)

2) Habe die Einspritzung ausgebaut und komplett gereinigt (Ultralschall und der leerlaufsteller sowie E-Düse ausgeblasen)

3) Temperatursensor für Kühlwasser neu bestellt und den alten gemessen (habe 4 KOhm, einer 3,9 der andere 4,1)

4) Benzinpumpe kontrolliert es liegen nach dem Einschalten 2,7 BAR am Messgerät (sie pumpt hoch und hält den Druck)

Da Sie warm ja sehr gut gelaufen ist bin ich beim Problem der Gescmischaufbereitung ?Werde jetzt gegen den Verstand den Temp Sensor austauschen und

dann alles zusammenbauen ?...wird aber nichts bringen :-( ...habt ihr noch Lösungen / Ansätze..

Könnte es trotzdem die Benzinpumpe sein...bin kurz davor die auszubauen bzw. ein Messgerät für den laufenden Betrieb zu kaufen...aber wann ist da Ende ??

Wenn es einfach wäre :denk: ...wäre ich nicht bei euch :zwinker:

Bin für alle Ideen dankbar :willkommen::Daumen hoch: :boxing: auch für Test / Fehleranalysen...

Grüßle

Hallo Zusammen,

anbei ein kleiner Zwischenstand..erstmal vielen Dank für eure Hinweise, aber die Batterie ist komplett gecheckt :-)

Ich habe nun die kleine zum Laufen bekommen und es ging mit einem Anschleppen via Auto ..ist nicht so ein Stress ... Sie ist dann losgelaufen und am Anfang schlecht gas angenommen nach dem Warmfahren

ist Sie ruhig und ohne Probleme gelaufen und Gasannahme (ist ja alles gemacht) , nach dem Ausschalten (habe mitlerweisle den Drehmomentbegrenzer und Anlasser getauscht) ist sie ohne eine kleinsten Zucker sofort angesprungen !!

wie es im Prospekt sein sollte !!

Das ganze hat sie auch noch nach 2 Stunden gemacht, über Nacht ist Sie dann nicht mehr angesprungen (normaler Start ohne Gasgeben) nach einem kleinem Anschieben ist Sie wieder angesprungen, gleiches Verhalten wie oben beschrieben !

Habe Sie nun heute Morgen (-2 Grad) mit ca. 5mm geöffneten Gasschieber und normalen Startvorgang anbekommen !! hmmm und jetzt geht es los...ohne Gasöffnen läuft Sie nicht los..also etwas in der Gemischaufbereitung !! was meint Ihr ??

Wisst ihr wie die Daten für den Kaltstart in der ECU verabreitet werden..Temperatursensor Kühlwasser und TPMC Sensor ?

Vielen Dank für eure Tips :-)

Grüssle

Hallo Zusammen,

ich bin suizidal gefährdet..deshalb brauche ich eure Hilfe ... MEGA MEGA unklar...

folgender Stand besteht: Duke 125 Bj. 2015..und läuft nicht :weinen::weinen::weinen::weinen::weinen:

Springt nicht an und macht keinen Mugs trotz allem:

1) Sprit kommt (Einspritzdüse), auch mit Starterspray nicht

2) Zündfunke vorhanden (getestet)

Gemacht wurde folgendes:

1) Motor Überholt, neuer Kolben / Ringe, Kopf überholt (neue Ventilschaft...) alles eingeschliffen...von: Extra Firma die Motoren überholt

2) Durchgemmesen Zündspüle, Stecker , Kabel, Lichtmschiene

3) Neue Zündkerze inkl. Rundtausch von der Spüle / Kabel und Stecker (keine Veränderung der Situation)

4) Steuergerät getauscht (gebraucht) keine Änderung

5) Einspritzanlage gereinigt und ebenfalls Quergetauscht, keine Veränderung

6) Neigungssensor "kontrolliert" beim abziehen bringt Steuergerät Fehler (dito Ständer und Gangsensor)

Was ich nicht kontrollieren konnte war der Zündzeitpunkt, da sie nicht läuft sehe ich mit dem Strobo nicht wirklich was

Impulsgeber konnte ich nur im Impuls erkennen (also Zündfunke wird ja ausgegeben !) aber ???

Das Steuergerät zeigt keinen Fehler.

Kabelbruch ?? es wird ja kein Fehler angezeigt, alle Schalter / Kill...funktionieren original...was mich total wundert selbst mit Starterspray kommt kein wirklicher "Paff" zustande !!

Bin über alle Ideen und Tips Mega dankbar :Daumen hoch:

Hallo Alex,

müsste die KLeine nicht zumindest etwas anzuckeln und "aus dem Auspuff" schubern ? bin schon bei Dir aber ich traue meinem China messgerät auch nicht richtig, beim

Drehen an der Kurbelwelle ist das ein "gutes Druckgefühl"

Was meinst Du ?

Gruß Thilo

Duke 125 mit ABS, BJ 2015, 30 tkm

Hallo Zusammen,

vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen , ich bin etwas ratlos :denk:..:kapituliere:

Die Kleine meines Sohnes wurde abgestellt, zuckte dann rum (schwer angesprungen) ging nochmal, ist normal gefahren

abgestellt und das war es dann...

Gecheckt ist : Benzinpumpe, Zündfunke (vorhanden, neue Zündkerze), Kompression (kalt 7 bar), Starterspray (auch keinen Mucks, kerze feucht), Batterie hängt am Ladegerät..

Kein Fehler im Display...

Gedanke sind: Zundspule ?? , falscher Zündzeitpunnkt aber woher...

Für eure Tips bin ich sehr dankbar.

Gruß Thilo

Hallo Zusammen,

die Duke meines Sohnes zuckt nicht mehr, zuerst ging sie kaum noch an, danach ist sie einfach stehen geblieben und seitdem ging nichts mehr..

Zündfunke ist da

Benzinpumpe lief ( jetzt geht gerade nichts mehr, lag wohl an mir ?? , Ursache unklar, da nur stecker gezogen und wieder gesteckt ??)

Bin gerade am Anfang und benötige eure Hilfe , würde mich aber gerne zuerst in die Duke etwas einarbeite :-) .

Bei der Elektrik ist mein Wissen eher etwas wenig..

Super für eure Hilfe.:Daumen hoch:

Gruß Thilo

Sorry Anfängerfehler

Duke 125 , Baujahr 2015 mit ABS, 30 TKM (davon 12.000 auf einem Trip durch Europa mit dem Papa :ja:)

Vieleicht hat jemand zum Wartungshandbuch auch noch einen Schaltplan, das wäre klasse.